-
Ich bin mir nicht sicher, ob es Level 0 gibt oder alle bei Level 1 starten?
Jedenfalls wurde ich von der Hotline auf Level 3 gesetzt und dann wurde mir vom Techniker angeboten, mit Aufwand die Sender festzustellen, die bei mir fehlten (es ging um UMTS @Home-Empfang), allerdings würde ich dann natürlich wieder auf Level 1 zurückgesetzt werden. Ich habe T-Mobile diesen Aufwand erspart und bin im Augenblick zufrieden. 
anderer Thread
-
Endlich Klarheit wegen RUL
Wie Teltarif meldet kosten netzinterne RUL genauso viel wie netzinterne Gespräche. Bei Inklusiv-Minuten-Paketen (Relax) werden die Inklusiv-Minuten verbraucht.
-
Ergebnis
Natürlich wollte ich nicht locker lassen, habe per Mail angefragt und dann erfahren, dass es keine Festnetznummer gibt, die man mir nennen könne. Wenn ich wollte, könnte ich jedoch auch per Post kündigen. :cool:
-
Re: Re: Re: von T-com wechsel nach vodafone, doppelt so schnell
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wobei ich mich eh schon immer gefragt habe, warum es diese Lei(s)tungsunterschiede gibt - denn für meine Begriffe ist Leitung Leitung, egal was durchgeht.
Ich bin kein Fachmann, aber grundsätzlich hängt die DSL-Geschwindigkeit sehr stark von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab.
Im T-Punkt kann ein Test gemacht werden, der angeblich besser ist als alles, was ein Normalmensch im Internet aufrufen kann - und die Telekom-Hotline kann dies ebenfalls machen (0800 33 03000). Jedenfalls hat mir die Dame, nachdem ich die Bestellung schon aufgegeben hatte und ich Tage nachfragte, noch einmal einen ausführlichen Test gemacht mit dem Ergebnis "volle 16.000" möglich (während des Bestellprozesses wurden mir, erstaunlicherweise, die heutigen 12.000 als Maximum genannt). Ich würde als erstes mal die Bestellhotline anrufen an Deiner Stelle.
-
MaVaderXY
Als ich zum ersten Mal erlebte, dass das N95 als Modem funktionierte, habe ich mit der Hotline gesprochen - ebenfalls aus Angst, es könnten irgendwelche Kosten anfallen. Man hat mir versichert: Alles was geht, geht. Und alles was nicht geht, geht nicht. Aber es kann nicht sein, dass Zusatzkosten durch Benutzung irgendwelcher Ports entstehen können, die eigentlich nicht erlaubt sind.
Man kann sich nur bei allem außer HTTP/HTTPS nie 100%ig darauf verlassen, ob das auch am nächsten Tag noch funktioniert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass viele weitere Ports gesperrt werden.
Ja, Du kannst im Internet Explorer Deines PCs/Notebooks surfen und das N95 mit Handyflat als Modem betreiben (Test, wie gesagt, ca. 14 Tage alt und ich weiß von nichts anderem). Ob T-Mobile theoretisch die Modem-Nutzung technisch unterbinden könnte und wollte, weiß ich nicht (wurde in diesem Thread schon spekuliert). Rechtlich dürfte es T-Mobile natürlich unterbinden.
-
Re: von T-com wechsel nach vodafone, doppelt so schnell
Zitat
Original geschrieben von Schumi
hallo zusammen, ist das normal, das ich jetzt doppelt so schnell bin, dieselbe leitung, und das selbe paket, DSL 6000, bei der telekom ging es nur 3072, und bei Vodafone jetzt die volle 6000, hat telekom die leitung gedrosselt?
Ich war ein alter Telekom-DSL-3000-Kunde, als DSL3000 noch das Schnellste der Gefühle war. Der Anschluss wurde automatisch und ohne Mehrpreis auf DSL6000 erhöht, aber bei mir blieb alles bei 6000/3000. Jahrelang bin ich damit "zufrieden" gewesen. Alle Online.Verfügbarkeitstests haben ergeben, dass nur 3000 möglich ist.
Dann habe ich zufällig einen Herrn im T-Punkt angesprochen. Und siehe da, der klärte mich auf: Die Drosselung bei mir liegt nicht an den technischen Möglichkeiten sondern nur daran, welchen Tarif ich mal ursprünglich abgeschlossen habe. Häh? Geht's noch? :mad:
Wenige Wochen später wechselte ich in einen Call&Surf Plus Tarif mit DSL 16000 und kann mit einer Geschwindigkeit von ca. 8000 bis 12000 surfen.
Auf denselben Leitungen wie vorher.
-
@MaVadderXY
Es geht als Modem (zuletzt getestet vor ca. 2 Wochen?), nur mit allen Einschränkungen wie innerhalb des Handys auch, d.h. AOL 9.0 bringt man z.B. nicht zum Laufen.
A-GPS geht prima (Nokia Maps, Google Maps - anderen Server einstellen, siehe dieser Thread), Palringo geht als serverbasierte IM-Lösung, was wohl definitiv nicht geht ist POP3-Mail und direktes Instant Messaging (ICQ z.B.). Youtube geht, Webradio geht (Spodtronic). Remotedesktop habe ich nicht zum Laufen bekommen (TSMobiles), allerdings erstaunlicherweise, wenn man das N95 als Modem einsetzt läuft Remotedesktop.
Bevor ich die Handyflat hatte, habe ich das Internet im Handy total gemieden (jedes Surfen war aus Versehen i.d.R. mit irgendwelchen Tasten von gebrandeten Vodafone-Handys :mad: ) und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Angebot. :top:
-
Nochmal zur Multisim
Wenn ich mir für meine Sim, zu der die Handyflat besteht, eine 2. Karte kaufe (Multisim) und diese in ein anderes Handy stecke und ich gehe mit beiden Handys ins Internet (was ja z.B. mit Google Maps ganz leicht passiert, A-GPS), wird dann die ältere Verbindung des einen Handys automatisch getrennt, so dass immer nur ein Handy zur gleichen Zeit eine Internet-Verbindung haben kann? Oder können beide gleichzeitig surfen und ich die Flat quasi doppelt nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Dann haben wir wieder die Sache mit den Beweisen... Denke mal im T-Punkt hätte man auch früher nichts reißen können. Der liefert als Beweis den Vertrag und man selber hat ncihts in der Hand.
Wenn mehr als ne Woche vergangen ist, wird es schwierig. Aber wenn Deine Freundin mit dem Vertrag nach Hause gekommen wäre und ihr hättet sofort die Falschberatung gemerkt, wäre sie am nächsten Tag wieder hingegangen (von mir aus auch ein paar Tage später...). Und da hätte dann der Verkäufer ihr ins Gesicht lügen müssen: "Aber Sie wollten doch ein zweites Handy und einen zusätzlichen Vertrag!" Das wäre schon schlimm gewesen.
Ich würde die EUR 60,- auch akzeptieren und das Ganze unter "dumm gelaufen" verbuchen. 
-
Dir ist schon klar, dass ein Gesprächsguthaben nur was nützt, wenn man über die Grundgebühren hinaus Kosten verursacht?
Wenn der zeitliche Abstand nicht so riesig gewesen wäre, wäre ich mit meinem Anliegen übrigens zum T-Punkt gegangen und hätte dort protestiert. Bei dem Mitarbeiter, der einen eindeutig falsch beraten hat.