Muss nix sagen
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Ich habe sicherheitshalber nochmal per Chat den Eintrag meiner Rabatte kontrollieren lassen, war alles korrekt hinterlegt.
Ich hab kürzlich den Vertrag meiner Tochter verlängert über die Kündigungshotline. Die vereinbarten Konditionen wurden zweimal rückversichert telefonisch und trotzdem weist die erste Rechnung nach der VVL nicht alle Konditionen aus, die vereinbart wurden.
Diesen Fall hatten wir auch schon bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren. Es hat drei Monatsrechnungen und jeweils anschließende Telefonate mit Reklamation, zum Schluß dann eine verärgerten Brief an die Kundenbetreuung gebraucht, bis in den Abrechnungen schließlich alles so war, wie ursprünglich telefonisch vereinbart wurde und die zuviel abgebuchten Beträge erstattet waren.
Es klappt also letztlich wohl immer, aber der Aufwand für Rechnungskontrolle, Nachfragen und Briefe kann erheblich sein. Und eigentlich habe ich als Kunde keine Lust, mich nebenberuflich mit O2 zu beschäftigen. Soviel Aufmerksamkeit kann die Firma, so zufrieden ich sonst mit ihr bin, einfach nicht verlangen.
Es kommen ja noch hinzu die permanenten Wechsel in den Tarifen, die dauernden Sonderangebote etc. Also ich für mein Teil bin im Grunde geheilt von diesen Telefon-Techtelmechteln und dem Basargefeilsche mit den Hotlinern.
Letztlich rechnet sich das nicht und man fragt sich, was an der gebotenen Leistung nun eigentlich reell und seinen Preis wert ist und was lediglich unverschämte Abzocke derjenigen Kunden ist, die weder Zeit noch Lust haben, mit hotlinern und der gesamten O2 Belegschaft eine Art virtuelle Beziehung zu führen mit Dauertelefonaten, Briefen, taktischem Schluss machen (=Kündigung) und anschließender Versöhnung bei einem Gläschen Schampus in Form irgendeines Bonus ;-))