Beiträge von kreychek

Haha, danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. :top: :top:
    Übrigens ist es genauso sinnvoll, Beiträge vollständig und aufmerksam durchzulesen.

Das mit dem Flashen war mir nicht bewusst. Natürlich werde ich jetzt davon Abstand nehmen. ;) Evtl. ist ja jemand so nett und ändert den Thread-Titel entsprechend.

Allerdings, irgend eine Idee, was die Sache mit der USB-Verbindung anbetrifft?

Guten Abend,

kurz die Fakten: Mein K800i hatte nach in Folge des bekannten "Weißer-Bildschirm-Problems" den Geist aufgegeben. Es ließ sich nach einem Simkartenwechsel nicht mehr anschalten, das Display blieb weiß, es vibrierte einmal kurz.

Ich habe _alle_ dazu genannten Lösungsmöglichkeiten getestet. Selbst das Flashen mit dem Wotan-Client kann nicht bis zu Ende durchgeführt werden obwohl der Hardware-Integrity Test erfolgreich ist (!). Meistens bricht es in der "2 Phase" des Blockwritings ab.

Problem: Die USB-Verbindung zwischen Handy und PC bricht in unregelmäßgen Abständen (zwischen 30sec und 2min) einfach so ab und verbindet sich meist sofort wieder.

- ich habe das Kabel ausgetauscht
    - auf dem Mac tritt das gleiche Phänomen auf, es ist also unabhängig von dem Betrieb der Wotan-Software
    - ich habe es sowohl mit Batterie, als auch nur mit angeschlossenem Ladekabel, als auch mit Batterie und Ladekabel gleichzeitig versucht
    - ich habe den EROM zurückgesetzt
    - alle Kontakte gereinigt
    - Batterie zwischendurch mal herausgenommen und wieder eingesetzt

Das Handy ist nicht heruntergefallen o.ä. Habe von diesem spezifischen Problem noch nichts gelesen. Wie gesagt, das Flashen funktioniert, es bleibt aber nicht genug Zeit bis zur Vollendung, weil es vorher immer zu einem Disconnect kommt. Lässt sich da noch was machen?

Dankeschön.