Beiträge von gamorr

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem belgischen Premium Reseller "cipiyou" gemacht? Würde da gerne bestellen, aber verstehe nicht ganz was für Bedingungen die dort haben. Hatte mal was von 30% Anzahlung gelesen. Kann irgendjemand da etwas zu sagen?


    Danke!

    Ich habe ebenfalls eine Frage zu der Nummernportierung und würde mich über kompetente Auskunft freuen. :)
    Folgendes Szenario:
    1.) Donnerstag habe ich eine Klarmobil SIM mit "VIP-Nummer" bestellt, welche Mittwoch ankommen soll.
    2.) Diese Nummer werde ich Mittwoch oder Donnerstag aktivieren.
    3.) Den TalkThisWay Vertrag würde ich heute bestellen und morgen die Unterlagen zur Post bringen.


    Frage: Wie läuft die Rufnummernprotierung ab? Schreibe ich einfach die Klarmobil Nummer in den DaRappa/TTW Vertrag, obwohl die Nummer noch nicht aktiviert wurde? Wie teuer ist die Portierung von Klarmobil zu o2?


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Ostermontag!


    -gamorr

    Mein Pre ist heute aus der Reparatur zurück.
    Ging ganz schön schnell, hatte es nämlich erst am 11.11. abgeschickt. Doch meine Freude war voreilig: Zwar wackelte der Slider nicht mehr und auch das Backcover hat seine Knackfroscheigenschaften verloren, dafür hat das Display nun allerdings ca. sechs bis acht 1cm lange Kratzer halbrechts unten. Zwei der Kratzer sind so tief, dass man sie mit dem Zeigefinger spüren kann. Da hat wohl jemand Gewalt angewendet bei der Reparatur und dabei das Pre stark auf einen harten und schmutzigen Untergrund gedrückt. Habe also wieder bei o2 angerufen, die freundliche Dame dort konnte mir jedoch nicht umgehend helfen, sodass sich (hoffentlich morgen) ein/e befugter Mitarbeiter/in bei mir melden wird. Ich erstatte dann wieder Bericht.

    Wieviel Daten saugt das Pre bei erstmaliger Aktivierung?
    Hab mir gerade ein Pre gekauft, allerdings ist meine Mobile Internet Flat erst ab morgen aktiviert (eplus). Mit was für einem Traffic muss ich rechnen wenn ich es nun aktiviere?


    Nach der Aktivierung geht doch alles per WLAN oder?



    Peace
    -gamorr

    Kann mir jemand sagen wie es bei Pre mit der Grantie läuft? Angenommen ich kaufe eins bei Handytick online und habe dann Probleme (z.B. Slider wackelt übermäßig), kann ich dann in den Lokalen o2 Shop gehen und dort Ersatz bzw. Nachbesserung verlangen? Oder müsste ich es direkt zu Handytick einschicken?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    -gamorr

    Zitat

    Original geschrieben von chino
    Ja geht, Bluetooth und WLAN, virtuelle Tastatur gibts, Daten sammeln kann man abschalten, mit oller ganz normaler deutscher 1.1.3 im popeligen Menü.


    Man kann also ausstellen, dass das Pre gelegentlich Nutzerdaten (z.B. Dauer der Anwendung von Apps oder Standort) an Palm sendet? Ist das 100% sicher oder wirds vielleicht nur auf anderen wegen gemacht?


    Was mus man alles für das Palm Profil angeben?


    Danke für die Hilfe.


    -gamorr