Beiträge von smooquai

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102 Ich hab' den web'n'walk Stick III auch am MacBook Air und an einem iMac getestet, läuft ohne Probleme.


    Naja, die Probleme bei mir deuten ja auf ein Problem mit der Stromversorgung hin. Damit dürfte es am iMac ohnehin keine Probleme geben.



    Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Hier läuft er an einem MacBook CoreDuo, MacBookPro Core2Duo und einem MacPro (dort allerdings an einem aktiven Hub) einwandfrei.


    Frank



    Bei mir und den anderen Leuten die von diesem Problem betroffen sind scheinen die Aussetzer nur im HSDPA-Modus aufzutreten. Läuft da am Macbook bei dir auch alles ohne Schwierigkeiten?


    Ich habe inzwischen jedenfalls den Eindruck, dass es sich zwar nicht um ein generelles Problem handelt (bei manch Anderem mit meinem Setup - Stick am Macbook - klappt ja anscheinend alles), sondern eher um einen Serienfehler. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Hardware-Revisionen oder so. Mal schauen wie sich bei SnoOz der neue Stick so macht...

    Aaalso, ich habe so ziemlich den gleichen Leidensweg wie anscheinend auch viele andere hier hinter mir: Die ersten paar Tage erreichte ich (trotz HSDPA-Modus) auch nur die besagten 45-50 KB/s.


    Inzwischen ist die Geschwindigkeit zwar einwandfrei, aber sobald ich die Verbindung etwas stärker ausreize, verabschiedet sich der Stick und wird kurz darauf wieder neu erkannt. Ich nutze ihn an einem Macbook der neusten Generation. Der web'n'walk Stick III ist ja ein Huawei E170. Eine Suche bei Google ergab, dass dieses Problem über Betriebssystemgrenzen hinaus bekannt und verbreitet ist. Der Stick ist also Schrott. :flop:


    Mit meinem Motorola Razr v3xx klappt die Verbindung hingegen wunderbar, auch wenn der leider nur HSDPA Phase 2 (3,6 statt 7,2 Mb/s) und kein HSUPA unterstützt.