Beiträge von domme2812

    Auch wenn dir das vermutlich nicht weiterhelfen wird, möchte ich an der Stelle einmal über meine ähnlichen Erfahrungen mit der S-KON eKontor24 GmbH berichten. Bei mir lief das Ganze folgendermaßen ab:


    - o2 Free 15 incl. Hardware und Portierung im Mediamarkt Shop der S-KON eKontor24 bestellt, Gerät sollte auf Lager sein
    - Auftrag per Online-Formular widerrufen, da nach mehreren Tagen immernoch keine Lieferung erfolgte und telefonisch kein Liefertermin genannt werden konnte, Geld über PayPal zurückgefordert, Opt-In für Portierung beim alten Provider deaktivieren lassen
    - Am selben Tag hat S-KON eKontor24 jedoch trotz Widerruf den Vertrag bei o2 aktivieren lassen, incl. Portierung, auf Grund von nun fehlendem Opt-In schlug die Portierung fehl, Vertrag wurde mit neuer Rufnummer aktiviert, ich habe nie eine SIM zu dem Vertrag erhalten
    - o2 Free 15 bei einem anderen Händler hier aus dem Forum bestellt, Portierung selber in "Mein o2" beauftragt, Opt-In wieder gesetzt, Portierung lief 8 Tage später korrekt durch.


    Leider wurde der über S-KON eKontor24 abgeschlossene Vertrag auch Wochen später noch als aktiv im o2 Kundenportal angezeigt, ich habe erneut per E-Mail auf den Widerruf hingewiesen, jedoch stellte der Support von S-KON eKontor24 sich tot. o2 wollte auch nicht direkt weiterhelfen, da der Händler als Vertragsvermittler auf Grund von internen Richtlinien bzgl. Provision, etc den Storno selber ins System eintragen muss. Daraufhin habe ich die Angelegenheit direkt per E-Mail an die Geschäftsleitung der S-KON eKontor24 GmbH eskaliert, einige Tage später erhielt ich dann auch tatsächlich eine Rückmeldung vom Support, dass die Stornierung nun bei o2 beauftragt und bestätigt wurde.


    Damit fingen die Probleme allerdings erst so richtig an. S-KON eKontor24 hat es doch tatsächlich geschafft, o2 zwecks Stornierung die ursprünglich zu portierende (und nun in einem anderen Vertrag liegende) Rufnummer mitzuteilen, obwohl ich in meinen Mails sowohl an den Support als auch an die Geschäftsleitung mehrfach die korrekten Vertragsdaten aufgeführt hatte. Diese Stornierung führte o2 so tatsächlich auch aus (findet dort eigentlich keine Prüfung statt ob der Händler der eine Stornierung einreicht auch der Händler ist der den Vertrag vermittelt hat?!) und der falsche Vertrag wurde deaktiviert, die SIM gesperrt, das Ganze ausgerechnet an einem Freitag.


    Nach vielen Gesprächen und Chats mit der o2 Hotline (teils mit sehr engagierten Hotlinern) wurde die SIM am Montag drauf wieder freigeschaltet und nach erneuter Rücksprache mit o2 auch der über S-KON eKontor24 geschlossene Vertrag deaktiviert und die Rückzahlung bereits gezahlter Gebühren vorgemerkt. Eine am Samstag an die Geschäftsleitung von S-KON eKontor24 verfasste Mail, die obigen Sachverhalt schilderte blieb übrigens unbeantwortet, von einer Entschuldigung oder ähnlichem keine Spur.


    Ich persönlich würde nie wieder Geschäfte mit dieser Firma machen und kann auf Grund meiner Erfahrung auch nur davon abraten.

    Zitat

    Bei Abschluss eines O2 Free S, M, L, XL oder 15 Mobilfunkvertrags bis zum 31.07.2017 erhalten O2 Kunden exklusiv das Vorrecht, ein Sky Cinema oder ein Sky Entertainment Monatsticket für sechs Monate gratis zu erwerben. Bei ausbleibender Kündigung (Fristen: erstmalig innerhalb der ersten sechs Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Tag, sonst regulär mit einer Frist von 30 Tagen) verlängert sich das gewählte Monatsticket nach Ablauf der 6 Monate um jeweils einen weiteren Monat zum regulären Preis (Cinema: 14,99 €/mtl.; Entertainment: 9,99 €/mtl.). Das Vorrecht entfällt bei Nichtinanspruchnahme innerhalb von sechs Monaten nach Aktivierung des O2 Free Anschlusses. Laufzeit unbefristet.


    Interpretiere ich so, dass man innerhalb von 6 Monaten abschließen kann und ab dann 6 Monate erhält

    Zitat

    Original geschrieben von veeper


    Hatte noch jemand von dem Angebot gebraucht gemacht?


    Ja, hier, hat alles absolut reibungslos und schnell geklappt :)

    Dem schließe ich mich an, wäre auch interessiert an einem Desire mit Business S oder Business Active und somit für Tipps sehr dankbar. Gewerbeschein ist leider nicht vorhanden.
    Ich weiß, dass die Firma für die ich arbeite definitiv einen T-Mobile Rahmenvertrag hat, kann man dann auf jeden Fall auch seine Privatverträge darüber abschließen oder geht das nicht immer?