Beiträge von SnoOz

Glaub ich nicht, ich hatte die Abbrüche jedes mal wenn er ne HSDPA-Verbindung hatte. EDGE funzte ohne Probleme. Habe meinen jetzt auch eingeschickt. Am We hatte ich nen Huawei E220, der lief einwandfrei mit der VV-Karte. Am Stück 1,4GB gezogen ohne einen Abbruch.

Edit: hat schonma wer die SIM-Karte in sein Handy getan und angemeldet. Hatte da nen SIM-Kartenfehler...habt ihr den auch oder nimmt er sie bei euch ohne zu mucken?

Tjoa, so wies ausschaut zieht der Stick zuviel Strom. Jemand hatte nachgemessen und 598mA kamen raus. 500mA stehen über USB jedoch nur zur Verfügung. Mit nem Y-USB-Kabel sollte es aber eigentlich gehen. Was ich jedoch wiederrum nich verstehe ist, das er trotzdem bei manchen ohne Probs läuft...meiner scheint trotzdem schrott zu sein, habe ihn jetzt auch eingeschickt nachdem ich den Kundenservice endlich erreicht hab.
    Melde mich sobald ich mehr weiss.

Joa, also ich habs jetzt auch an 3 verschiedenen PC's probiert. 2 Rechner (jeweils direkt an USB und an Hub) sowie an einem Laptop (ebenfalls USB und Hub)....egal wo, immer das gleiche Ergebnis. Scheint zwar wie gesagt schneller zu sein aber durch die ständigen Abbrüche bei HSDPA hab ich nichts dazu gewonnen. Hab auch versucht den Service zu erreichen, nach ca. 4-5 Minuten gabs ne Absage das alle Plätze belegt sind und ich es später nochmal versuchen soll. Auf meine Mail von Samstag gabs noch keine Antwort, habe da auch nochma ne neue abgeschickt. Werds morgen nochma versuchen, aber meine Hoffnungen gehen gen Nullpunkt...

Macht mich nich schwach ;) Werds heute Mittag ma testen und hoffe bis dahin ^^#

PS:Tja, hatte ma eine ganz kurze Verbindung das ich testen konnte, da schien es schneller zu sein. Ansonsten is der Stick jetzt so beschissen das er sich direkt beim Öffnen des Browsers verabschiedet....das kanns echt nicht sein! Ich würd das Teil am liebsten an die Wand klatschen....läuft weder direkt am PC, noch am Verlängerungskabel, noch an nem aktiven Hub....

PPS:tjoa, auf Firma konnt ich einen Messunglauf machen bevor er sich wieder weg gehangen hat, 150kbyte, is in Ordnung. Habt ihr denn seit der HSDPA-Verbindung auch Ausfälle vom Stick? In nem andern Forum meinten sie auch das sie seit HSDPA läuft diese Probleme haben...

Jo, hab ich gestern noch heraus gefunden, aber wie du schon sagst, hilft nichts. Es kommt direkt das Fenster "Suche Gerät.." und dann darfst dich wieder Verbinden. Das is murks. Habe schon nen aktiven Hub aus der Firma, werde es heut MIttag mal testen und berichten. Ändert leider alles noch nichts an der lahmen Verbindungsgeschwindigkeit...

Ich habe um auf das USB-Prob zu kommen den Stick an meinem Heim-PC, an einem Laptop daheim und auf der Arbeit getestet. Daheim fiel er an meinem PC und dem Laptop aus, in meiner Firma war er ruhig....würde ja momentan das Netzwerkknotenproblem erklären...ich werd ma sehen das ich nen aktiven Hub kriege, berichte dann nochmal.
    Soweit erstma thx ;)

Gehöre leider auch zu denjenigen, die nich mehr als 45-50kb/s hinkriegen, hab mehrere speedtester benutzt, alle mit dem selben Ergebnis. Habe auch schon den Kundenservice angeschrieben, bin ma auf deren Erklärung gespannt.
    Bei wieviel Prozent liegt eure Verbindungsqualität? (habe das mit MWConn getestet, liegt bei mir bei ca.10%..recht niedrig..)