Beiträge von Sirko_B

    Radio Firmware v4.6.8


    Hallo,


    ist dieses Update für alle ROM Versionen? In der Beschreibung steht "for all P750 ROM version with channel products only". damit kann ich nun gar nichts anfangen.
    Es steht auch leider nicht über Verbesserungen in der zip Datei.


    Sirko

    Hi,


    ich habe mir gerade eine Vikuiti ARMR200 Schutzfolie drauf gemacht.
    Mein erster Eindruck, das Schreibgefühl ist gut aber die Positioniergenauigkeit mit dem Stift lässt nach. Ich kann z.B. die Scrolleiste nicht mehr wirklich bewegen. Mit dem Stift den Balken verschieben geht fast gar nicht. Bei Eintragungen in den Kalender bin ich fast Irre geworden.


    Hat jemand mal beide Folien 3M und Brando ausprobiert?
    Sollte man den Touchscreen neu Ausrichten?


    Sirko

    KFZ Halterung


    Hallo Zusammen,


    ich nutze derzeit die mitgelieferte KFZ Halterung. Allerdings ist mir das auf Dauer nicht recht geheuer. Auf der Autobahn z.B. vibriert ab ca. 120 die Halterung derart stark, dass ich mich frage wie lange die Elektronik das wohl durchhält.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat jemand solch Schwanenhals Halterungen schon länger im Einsatz und der PPC läuft immer noch?
    Währe eine Halterung ohne Schwanenhals besser?


    Habe noch nie eine Halterung benutzt. Würde daher mal andere Meinungen hören.


    Sirko

    Re: Navigatin


    Hallo PhreakSoul


    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Datenspeicher ist kein Problem. Unter Einstellungen/Speicher wird mir folgendes angegeben. Vorhanden 48MB, belegt 32Mb, frei 16MB. Da ich außer Destinator nichts anderes installiert habe, vermutete ich, dass das die Navigationssoftware ist. Ist das richtig oder ist das der momentan von Programmen belegt RAM?


    Zitat

    Wieso stören Dich die paar MB die es im Datenspeicher ablegt? Davon hat man 153,26 MB zur Verfügung! Das belegt keinen Speicher im Ram! Daher ist es absolut irrelevant ob es im Datenspeicher oder auf SD gespeichert wurde. Wichtiger ist wie viel Ram es während der Benutzung benötigt... aber dazu solltest Du die Herstellerangaben der zahlreichen Navigationsprogramme prüfen.

    Navigatin


    Hallo,


    ich habe mich schon seit längerem durch das Forum gelesen und mir nun auch ein P750 geholt.
    Ich bin damit zufrieden habe aber zwei Fragen an die Experten.


    Wie funktioniert der Auto Cleaner? Wie kann ich Programme die geschlossen werden sollen hinzufügen? Dort steht Programme können nur über das End-Task-Fenster hinzugefügt werden. Was ist das End-Task-Fenster?


    Ich möchte die Karten für die Navigation erweitern. Nun stellt sich mir die Frage ob ich weitere Karten für Destinator 7 kaufe oder eine ander Software nutze. Interessant dabei ist die Frage ob alle Navi-Programme so viel Programmspeicher benötigen oder ob es welche gibt die nur auf der Karte Installiert werden.


    Danke Sirko