Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von nomisma

Ich habe das doch richtig verstanden, dass ich mein gmx Postfach ganz normal einrichten und abrufen kann oder!? oder muss ich das irgendwie über das O2 Postfach machen, indem ich die mails von gmx dorthin umleite!?
    ;)

Du kannst in deinem Handy (wenn es das kann) ganz normal deinen GMX-Account einrichten, kein Problem. Habe in meinem E51 meine Email von Web.de und nicht von O2online. :)

Als es noch die Wap-Flat gab, war es sinniger die Emails ans O2-Postfach weiter zu leiten und diese dann online auf dem Portal zu lesen, weil das mit der Flat abgedeckt war.
    Aber nun mit den Internet-Packs ist das Wurscht sozusagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nimm ein Handy mit integrierten Internettelefonie wie das E51 und qutsche ein paar Stunden über SIP. Dann schaft man die 200 MB locker ;)

Ist etwas OT, aber ich habe gerade versucht über Voip mit meinem E51 über das Mobilfunknetz zu telefonieren, aber das klappt nicht.
    Es fängt an sich über das Profil O2 Internet zu verbinden und dann wird gesagt, daß es nicht möglich ist.
    Zuhause per W-Lan war alles super.
    Woran kann das liegen? Bin noch nicht so fit in dieser Richtung. :confused:
    Wollte mal den Datenverbrauch testen bei einem kurzen Gespräch.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nimm ein Handy mit integrierten Internettelefonie wie das E51 und qutsche ein paar Stunden über SIP. Dann schaft man die 200 MB locker ;)

Habe ich gerade gestern eingerichtet und werde den Verbrauch mal testen. ;)

nomisma Ganz genau. :) Dein Handy sollte auch über einen Datenzähler verfügen und da kannst du es auch prima sehen. Ich verbrauche im Schnitt ca 40Kb, wenn ich Email checke und nur die Überschriften lade.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Alle Klarheiten beseitigt? :D

Natürlemon! :D

Habe heute schön im Garten gesessen und das M-Pack ausgenutzt. Habe 10MB geschafft, für meine Verhältnisse ist das echt viel. :) Insgesamt wurde es diesen Monat aber "nur" 35MB, ich muss noch "üben" um die 200MB zu schaffen. :cool: :p

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    In Kiel gibt's schon HSDPA? Das wäre ja der Hammer!

Ja, gibt es. :-)
    Habe bei Lidl in der Werftstraße gesurft und war im Mast in Kiel City eingebucht (geguckt über den Handyfinder).

Zitat

Original geschrieben von finally
    ich hatte diesen monat ein gespräch von 2:39 mins aus der Homezone ins Dt. Festnetz. in der rechnung stehn die kosten dafür: 0,1810 ohne MwSt.
    Bei o2 steht aber, dass so ein Gespräch aus der Homezone nur 3cent/min. kosten würde. dann hätte ich doch maximal 0.09 zu bezahlen. :o

Wenn du in dein Ortsnetz telefoniert hast, dann stimmt es mit 3Cent. Laut Abrechnung hast du wohl nicht im Ortsnetz telefoniert, sondern Deutschland weit sozusagen. :)

Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Münster (Ländlich) 2,5G
    ist 3G=UMTS
    und 3,5G=HSDPA oder wie erkenne ich das netz?

In Kiel City zeigt mein Handy ohne Verbindung 3G an, habe ich eine Verbindung, dann zeigt es während der Verbindung 3,5G an. Ist das bei jedem Handy so? Oder gibt es Handys, die auch ohne Verbindung die Verfügbarkeit anzeigen?

Ich habe zwei "original" Ladekabel von Nokia erworben.
    Das AC-5E für zuhause und das DC-4 fürs Auto.
    Qualität sieht gut aus und auch "echt", aber es wurde ohne Verpackung geliefert.

Das AC-5E ist MADE IN CHINA Nr.3943497405080610926-0675540
    Das AC-4 ist MADE IN CHINA ASTEC. Nr.39434974930602 21716;0675386