Hallo,
da ich der User formerly known as ¶½¼°²³ bin, möchte ich auch etwas dazu sagen. Wie der Einleitungssatz zeigt (freies assoziieren jemand...?), gibt es auch im RL Leute die es vorziehen als "Symbol" durch die Welt zu ziehen. Kann mich nicht daran erinnern, dass er je dazu gezwungen wurde das zu ändern. Allerdings war das auch im schönen, freien Amerika. In Deutschland kenn ich mittlerweile nur zwei Geschichten von ausländischen Familien, die ihren Kindern nicht den gewünschten Namen geben konnten, weils Amt nicht mitgespielt hat.
Vielleicht braucht man in diesem Forum ja auch ein Einwanderungsamt...
Hint: web.de nutzt eine SNail-Mail basierte Authentifizierung
(Keine Ahnung ob das jetzt Ironie oder Satire ist...)
Ich seh kein Problem damit, wenn mein Nick "¶½¼°²³" ist, kann man wunderbar aussprechen als "Enter the Matrix", "Graf zahl" oder oder oder ... ein bisschen Kreativität kann man erwarten. Es scheint ja auch keiner ein Problem zu haben Siemensfreak von SIemensfreak³ zu unterscheiden. Aber wie bloß spricht man eine hochgestellte drei aus *oops* hab ichs etwa grad getan?
Aber ihr habt schon recht, anstatt "Absatz [oder P] halbe viertel hoch null zwo drei", sprech ich doh auch viel lieber Namen wie diesen aus [ganz unten]:
http://home.debitel.net/user/p…fvswars/Wir_ueber_uns.htm
Prof.Dr.Dr.Gerhard Joh. Graf Swars v. Seckenburg d.z.Hohenzollern-Wittelsbach u.v.Storsjön/Skaraborg u.Herzog v. York,vm.-Edinburgh
Pbev.innerst.Rechtsweg, stellv. Berichterstatter der EKMR u.stellv. Richter
am EGMR - E u r o p a r a t -
Amen meine Brüder
euer
¶½¼°²³