-
Zitat
Original geschrieben von jörg-michael
Ich hab mal grad geschaut, es gibt bei mir nicht den Menüpunkt wo ich den Standort der Fotos einbinden kann. Ist wohl eine Option des N82.
Hallo JackOeder,
warum nutzt du nicht die Möglichkeit der schnellen Standortbestimmung?
Es macht doch gar keinen Sinn sich solch ein Gerät anzuschaffen um es dann im gedrosseltem Modus mit Halbgas zu betreiben.
Ich versteh immer diese Logik nicht. Wofür kauf ich mir ein Gerät das alle Möglichkeiten hat, ich auch nutzen möchte, aber nur ein Bruchteil dessen was geht aktiviere weil offensichtlich der Datentarif fehlt.
Das ist doch irgendwie Sünde
finde ich.
Gruß
Jörg-Michael
Alles anzeigen
Hm, naja ich benutze seit vielen Jahren ein tragbares Navi-Gerät, welches dieses A-GPS ebenfalls nicht bestitzt - bis ich im Auto sitze, das Ziel eingegeben habe und losfahre, hab ich das Signal bis jetzt immer auch ohne Unterstützung gefunden.
Somit hab ich keinerlei funktionelle Einbußen, für mich den selben Funktionsumfang aber muss mir nicht extra ein Datenpaket kaufen, von dem ich nichts habe! 

-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Ganz klar. A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert.
Zusatzedit: A-GPS gilt global fürs ganze Gerät. Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut. Musst du also in den Einstellungen ggf. ausmachen, wenn du kein Datenpaket gebucht hast bzw. keine Datengebühren zahlen willst.
Hm aber ich sag dem Gerät doch, dass es "nicht online" gehen soll??!
Außerhalb von Maps finde ich in den Systemeinstellungen nichts mehr, das ich noch umstellen könnte? Wenn du sagst, man müsste A-GPS "global" deaktivieren, wo macht man das denn?
EDIT:
ok hab nicht genau geschaut:
:apaul:
für alle:
System - Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden
-
Zitat
Original geschrieben von nebelmeister
Ein Bug ist immer noch da:
Die Navi geht trotz deaktiviertem Onlinezugriff trotzdem ungefragt online.
TMC kostet Aufpreis- sollte eigentlich bei der Navi Lizenz dabei sein.
oder die Online Kosten inklusive.
Meine Meinung:
Eine mager ausgestatte Software mit Bugs zu einem stolzen Preis.
Außer der Tatsache, daß Nokia Maps mit dem internen GPS zusammenarbeitet, spricht meiner Meinung nach absolut nichts für den Erwerb dieser Software
Alles anzeigen
Ich konnte das zwar noch nie "live" sehen - doch steht in meinem Protokoll nach jedem Start von Nokia Maps 2.0 eine "o2 Internet"-Verbindung mit ganz geringen Datenmengen! Und das, obwohl mich Nokia Maps vorher ja fragt, ob ich online gehen will und dies ganz klar ablehne??!
-
Ich habs gestern Abend installiert - bisher konnte ich noch keine Nachteile oder Probleme erkennen - es läd schneller, das Zoomen geht flüssiger, mit meiner 3-monatigen Testlizenz gabs auch keine Probleme...
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Meine Must-have Programme: Klick
So eine Seite such ich schon lange! :top:
Das macht einfach mehr Spaß als das "Durchwühlen" dieses Threads :cool:
-
Klingt ganz danach, als sollte man mit der Aktualisierung noch ne Weile warten?
-
Also bei meinem N82 black steht momentan irgendwas von meiner 84-Tages Lizenz - wenn ich also Nokia Maps 2.0 draufspiele, müsste ja, laut der FAQs auf der offiziellen Seite, auch eine Test-Lizenz unter Maps 2.0 laufen, oder???
Denn dann würde ich den Umstieg schonmal wagen 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Ist das das Angebot, wo es 15000 Lizenzen gab? Wenn ja, die waren schon nach kürzester Zeit weg... 
Ich hab mir gestern über genau diese Seite das Spiel geholt und die Lizenz war gültig und es hat alles geklappt!
-
Ich hatte das gestern auch einmal - nach dem Neustart des Telefons ging aber alles wieder normal!
-
Hey Leute!
Hm, also ich hab seit ein paar Tagen mein N82 in Gebrauch und kenne mich dementsprechend wenig aus.
Ich hab hier im Forum und den Unterforen schon einiges über NM 2.0 gelesen - würdet ihr es auf euer neues Handy draufziehen? Oder lohnt sich der Umstieg noch nicht?
Eigentlich klingt es ja, trotz mancher kleiner Feher so, als würde sich der Umstieg trotzdem lohnen?.. :confused:
Danke für eure Meinung!