Beiträge von JackOeder

Hm, naja ich benutze seit vielen Jahren ein tragbares Navi-Gerät, welches dieses A-GPS ebenfalls nicht bestitzt - bis ich im Auto sitze, das Ziel eingegeben habe und losfahre, hab ich das Signal bis jetzt immer auch ohne Unterstützung gefunden.
    Somit hab ich keinerlei funktionelle Einbußen, für mich den selben Funktionsumfang aber muss mir nicht extra ein Datenpaket kaufen, von dem ich nichts habe! :D:)

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ganz klar. A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert.

Zusatzedit: A-GPS gilt global fürs ganze Gerät. Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut. Musst du also in den Einstellungen ggf. ausmachen, wenn du kein Datenpaket gebucht hast bzw. keine Datengebühren zahlen willst.

Hm aber ich sag dem Gerät doch, dass es "nicht online" gehen soll??!
    Außerhalb von Maps finde ich in den Systemeinstellungen nichts mehr, das ich noch umstellen könnte? Wenn du sagst, man müsste A-GPS "global" deaktivieren, wo macht man das denn?

EDIT:

ok hab nicht genau geschaut:
    :apaul:

für alle:

System - Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden

Ich konnte das zwar noch nie "live" sehen - doch steht in meinem Protokoll nach jedem Start von Nokia Maps 2.0 eine "o2 Internet"-Verbindung mit ganz geringen Datenmengen! Und das, obwohl mich Nokia Maps vorher ja fragt, ob ich online gehen will und dies ganz klar ablehne??!

Ich habs gestern Abend installiert - bisher konnte ich noch keine Nachteile oder Probleme erkennen - es läd schneller, das Zoomen geht flüssiger, mit meiner 3-monatigen Testlizenz gabs auch keine Probleme...
    :top:

Also bei meinem N82 black steht momentan irgendwas von meiner 84-Tages Lizenz - wenn ich also Nokia Maps 2.0 draufspiele, müsste ja, laut der FAQs auf der offiziellen Seite, auch eine Test-Lizenz unter Maps 2.0 laufen, oder???
    Denn dann würde ich den Umstieg schonmal wagen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ist das das Angebot, wo es 15000 Lizenzen gab? Wenn ja, die waren schon nach kürzester Zeit weg... ;)

Ich hab mir gestern über genau diese Seite das Spiel geholt und die Lizenz war gültig und es hat alles geklappt!

Hey Leute!
    Hm, also ich hab seit ein paar Tagen mein N82 in Gebrauch und kenne mich dementsprechend wenig aus.
    Ich hab hier im Forum und den Unterforen schon einiges über NM 2.0 gelesen - würdet ihr es auf euer neues Handy draufziehen? Oder lohnt sich der Umstieg noch nicht?
    Eigentlich klingt es ja, trotz mancher kleiner Feher so, als würde sich der Umstieg trotzdem lohnen?.. :confused:
    Danke für eure Meinung! :)