Beiträge von Charo Bl

Ja, hab ich auch probiert. Aber das klappt auch nicht.

eisi: ich kann spanisch. Und hab´s jetzt auch schriftlich dass sie keine Prepaid-Handys entsperren.

Handybuden kenne ich gar keine in meiner Nähe, war immer nur bei Vodafone. Meinst du so nen Laden wo man Telefon-Zubehör kaufen kann?

Gegoogelt habe ich mittlerweile, aber es scheint beim spanischen Vodafone keinen so nen Service zu geben.

Als ich heute beim Kundenservice in Spanien angerufen habe (was mich vermutlich ne ganze Stange Geld gekostet hat) meinte die Dame, es sei nicht möglich den Simlock bei Prepaid-Handys zu entsperren. Das würde nur bei Handys mit Vertrag gehen.
    Den Vertrag wollte sie mir dann auch gleich direkt mit andrehen. Was für ein Abzocker-Laden!

Dann landet dass arme Ding wohl doch auf dem Müll. Und zu Vodafone geh ich auch nie wieder. :mad:

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor über zwei Jahren zwecks Auslandssemester in Spanien ein Prepaid-Handy (Siemens BenQ) in einem Vodafone-Shop gekauft.

Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und würde das Handy gerne weiterhin mit einer anderen SIM-Karte benutzen, aber das Problem ist, dass das Handy dafür gesperrt ist.

Im Vodafone-Laden letzte Woche hieß es, ich müsse mich mit dem Entsperren an Vodafone Spanien wenden. Als ich dort aber den Kundenservice angeschrieben habe, hieß es, ich soll mich an eine spanische (angeblich) Gratisnummer (0034 607123000) wenden.

Bevor ich da aber anrufe wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß ob die Nummer auch von Deutschland aus gratis ist. Und weiß vielleicht auch jemand, wie das dann ablaufen würde mit dem Entsperren? Gäbe es noch andere Möglichkeiten, das Handy doch in Deutschland entsperren zu lassen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, da ich das Handy sehr cool finde und es echt gerne weiterbenutzen möchte. Wäre einfach zu schade, wenn´s auf dem Müll landen würde.. :(

Liebe Grüße

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
    Aufgrund eurer Nennungen habe ich jetzt 3 Handys ausgewählt und zwar:

Top: Nokia 6310 (seit 2002) weil robust, erfüllt prinzipielle Funktionen, die der Normalbenutzer braucht, leichte Bedienung, gutes Preis-/ Leistungsverhätnis, gute Qualität, guter Akku und benutzbar im Auto.

Mittel: Samsung D500 (seit 2004): Standardhandy, das nach durchschnittlich 18 Monaten (wie eben alle Standardhandys) aus der Mode kommt und durch ein anderes ersetzt wird.

Flop: Siemens SX1(seit 2003), weil komplizierte Bedienung, schlechte Software und ständige Abstürze, schlechter Akku. Wird eher wegem Design gekauft als wegen der Funktion.

Die Modelle hab ich u.a. deswegen gewählt, weil auch wert gelegt wird auf die Analyse verschiedener Marken.

Das wollt ich nur noch mal als Feedback geben und hoffe, dass diese Daten mehr oder weniger stimmen!

Muchas Gracias! :)

LG

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, die kann ich wirklich sehr gut gebrauchen! :)

Also, nochmal zu der Frage nach dem Höchstalter: das ist unrelevant, soweit ich weiß, von demher ist es schon ok wenn ich ein paar ältere Modelle in die Auwertung reinnehme.

Könnt ihr mir eventuell auch ein paar Gründe nennen, wieso die Tops so top waren und die Flops gefloppt sind? Und wisst ihr vielleicht auch wann sie (ganz ungefähr) eingeführt wurden und wie lange sie ungefähr auf dem Markt geblieben sind?
    Das wäre super (vor allem die Gründe...). :)

Es geht übrigens um BWL > Produktmanagement > Lebenszyklus eines Produktes. Es werden verschiedene Produkte analysiert und innerhalb der Produktkategorie verschiedene Modelle.

LG

Hallo zusammen,
    ich muss für ein Projekt in der Uni die Lebenszyklen von verschiedenen Handymodellen/ -marken analysieren. Da ich aber leider keine Ahnung von Handys, geschweige denn Modellen habe, wollte ich nachfragen ob mir hier jemand helfen könnte.

Was ich bräuchte sind lediglich die Namen von 3 verschiedenen Modellen:
    eines, das auf den Markt kam und floppte und deswegen nach kurzer Zeit wieder weggenommen wurde (=kurzer Lebenszyklus), eines das auf den Markt kam und ewig (für immer?) da blieb, weil es so ein großer Erfolg war und ein drittes, das so ein Mittelding ist und nach einer normalen Zeit wieder vom Markt genommen wurde.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße