Ich besitze ein BenQ S82 Handy (Vodafone Branding), welches anscheinend Baugleich mit dem S80 bzw. dem Siemens SFG75 ist. Leider habe ich aktuelle folgendes Problem mit dem Handy: GPRS ist dauerhaft aktiviert. Seit dem ich einmal eine MMS unbekannten Absenders empfangen habe steht ein ein "G" (laut Handbuch für "GPRS aktiv") im Display und GPRS ist entsprechend aktiv. Diese Aktivierung bewirkt leider, dass der Akku mindestens täglich 1x komplett aufgeladen werden muss. Das Handy schaltet sich täglich aufgrund der geringen Akkuladung selbständig aus. Meine Freundin hat ein baugleiches Handy, mit Ihrem Akku entläd sich mein Handy ebenfalls (was auf die GPRS Problematik hinweist, bei Ihr ist diese Einstellung deaktiviert). Leider ist nirgendwo in der Betriebsanleitung etwas über die Deaktivierung von GPRS dokumentiert. Kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe schon versucht mit der Einstellung "Werkseinstellungen wieder herstellen" einen Reset durchzuführen, jedoch vergeblich. Inzwischen komme ich noch nicht einmal mehr ins Internet bzw. MMS Empfang geht nun gar nicht mehr :-/ Gibt es hier eine Konfigurationsanleitung zur Bedienung, speziell für das Handy? Die Werte meines Providers habe ich vorliegen.
Danke Euch!