-
Re: Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Nun das Neue:
Wenn man nach Stellung des Antrags die Unterlagen für das Postident-Verfahren nicht sofort zurückschickt, sondern eine Weile wartet, erhält man von der Citibank ein Schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass man 20 Euro Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto bekommt dafür, dass man sich die Mühe macht, nun endlich mal zur Post zu gehen und das Postidentverfahren einzuleiten. Die drücken das natürlich etwas vornehmer aus.
Effektiv kann der Geworbenen also nochmal 20 Euro abzocken.
Alles anzeigen
Gilt das nur für den Geworbenen, oder auch wenn man von sich aus (ohne geworben zu werden) diese Karte beantragen will
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Es ist nur denkbar unwahrscheinlich, dass du tatsächlich einen Ratenkredit über 20.000€ zu einem Zinssatz unter 6% bekommst.
Dafür ja der SEB-Link. Die geben für 1Jahr Laufzeit 3,9 eff. Zins
-
Zitat
Original geschrieben von MrF
hehe
Vielleicht könnte man versuchen statt der 6% Tagesgeldzins in Aktien zu investieren und etwas zweistelliges rauszuholen,
Das wäre ein Risiko, was ich nicht eingehen will.
-
Zitat
Original geschrieben von Nablin2k
Die 6% kriegst du nur, wenn du auch Wertpapiere im Wert von 6000€ bei CC hast.
Mir wäre das auch schon wieder "to much", Kredit aufnehmen und dann das Geld anlegen. Irgendwann hörts auch auf 
Mit den 6.000,00 ist klar. Ich bin echt am hin- und her überlegen. Irgendwie schwebt bei Krediten immer der Hauch des Verruchten mit. Aber ich kann (ausser moralisch) kein Risiko erkennen.
Und mit den Konditionen bei SEB:
Man zahlt wirklich nur die 3,9% Wichtig ist, die max. Tilgungsrate 12Mon. Danach gehts hoch auf 7%.
Scheint ein Lockabgebot zu sein.
-
Auf der Suche nach Möglichkeiten sein Geld "zu vermehren" bin ich neben den Werbe und Neukundenprämien auf folgende Idee gekommen:
1. Man nimmt hier einen Kredit i.H.v. 20.000 EUR auf:
SEB Bank
2. Man nimmt parallel das Angebot von CC wahr und legt dort ein Depot mit >6.000,00 EUR an. Dafür gibts dann 6% Tagesgeld Zinsen für 1Jahr.
Wenn man jetzt den Kredit auf dieses Tagesgeldkonto einzahlt und als Tilgungsrate 1Jahr wählt, zahlt man ca 420,00 EUR an Kreditzinsen, bekommt aber gleichzeitig ca. 640,00EUR an Habenzinsen.
Ich sehe da irgendwie kein Risiko. Oder hab ich was übersehen?