Beiträge von tobi_nb

Re: Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)

Gilt das nur für den Geworbenen, oder auch wenn man von sich aus (ohne geworben zu werden) diese Karte beantragen will

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Die 6% kriegst du nur, wenn du auch Wertpapiere im Wert von 6000€ bei CC hast.

Mir wäre das auch schon wieder "to much", Kredit aufnehmen und dann das Geld anlegen. Irgendwann hörts auch auf ;)

Mit den 6.000,00 ist klar. Ich bin echt am hin- und her überlegen. Irgendwie schwebt bei Krediten immer der Hauch des Verruchten mit. Aber ich kann (ausser moralisch) kein Risiko erkennen.

Und mit den Konditionen bei SEB:

Man zahlt wirklich nur die 3,9% Wichtig ist, die max. Tilgungsrate 12Mon. Danach gehts hoch auf 7%.
    Scheint ein Lockabgebot zu sein.

Auf der Suche nach Möglichkeiten sein Geld "zu vermehren" bin ich neben den Werbe und Neukundenprämien auf folgende Idee gekommen:

1. Man nimmt hier einen Kredit i.H.v. 20.000 EUR auf:
    SEB Bank

2. Man nimmt parallel das Angebot von CC wahr und legt dort ein Depot mit >6.000,00 EUR an. Dafür gibts dann 6% Tagesgeld Zinsen für 1Jahr.

Wenn man jetzt den Kredit auf dieses Tagesgeldkonto einzahlt und als Tilgungsrate 1Jahr wählt, zahlt man ca 420,00 EUR an Kreditzinsen, bekommt aber gleichzeitig ca. 640,00EUR an Habenzinsen.

Ich sehe da irgendwie kein Risiko. Oder hab ich was übersehen?