ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
iduris: Das ist der "neue" Basic 100 Special, also 200MB dann Drossel auf 32
Drossel auf 32kbit statt 64 wie normal? Verstehe ich das richtig? Urks ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
iduris: Das ist der "neue" Basic 100 Special, also 200MB dann Drossel auf 32
Drossel auf 32kbit statt 64 wie normal? Verstehe ich das richtig? Urks ...
Auszahlung
Auch für mich ein Auszahlungsangebot bitte. Rufnummernportierung im Dezember möglich?
ZitatOriginal geschrieben von mr-magoo1
Hab bei mir auch mal reingeschaut - dito.
26 fehlgeschlagene Loginversuche...!
Oh wie schön ... Passwörter nur mit MD5 zu hashen wäre grob fahrlässig gewesen, das unverschlüsselte Speichern ist einfach nur dumm. Gibt leider noch viel zu viele Buden, die sich um so etwas nicht kümmern - macht schließlich Arbeit und bringt erstmal keinen sichtbaren Vorteil.
Eure Kunden werden es euch nun danken.
ZitatOriginal geschrieben von Strahlenfrei
Woher sollen die ohne Konfrontation wissen, was passiert ist? Immer locker bleiben. Ich denke schon, dass Logitel das hinbekommt. Wer einen anstaendigen E-Mail Provider hat, dem wird die E-Mail als Gefahr angezeigt. Und wer keine Antiviren Software hat, hat sowieso selbst schuld.
Es geht nicht um irgendwelche Phishing-Mails - und die, von der wir hier reden, war ja noch nicht einmal ein gutes Beispiel. Wer so etwas Glauben schenkt ...
Das Problem ist, dass alle Daten, die bei Logitel liegen - inkl. Passwort, Adressen, Ausweisdaten usw. - möglicherweise in fremde Hände gelangt sind. Und damit kann man durchaus mehr anstellen als ein bisschen Spam verschicken ...
ZitatOriginal geschrieben von logitel
Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen und wir haben sämtliche Passwörter in unseren online Systemen neu vergeben und neu verschlüsselt. Wir untersuchen momentan sowohl intern und mit externen Dienstleistern alle möglichen Szenarien um den Angriff zurückzuverfolgen.
Neu verschlüsselt ist gut. Ihr habt das Kundenpasswort (ja, das selbstgewählte!) in jeder eurer Bestellbestätigungen im Klartext mitgeschickt - das lag also unverschlüsselt in eurer Datenbank. Ich hatte euch im August bereits darauf hingewiesen, aber nie eine Reaktion erhalten:
ZitatAlles anzeigenin meiner Bestellbestätigung wurde auch mein - selbst festgelegtes -
Kennwort mitgeschickt. Unverschlüsseltes Speichern von Kennwörtern
ist unverantwortlich! Ein Angreifer, der in Besitz eurer Kundendatenbank kommt - hat damit
auch gleich die Mailadressen samt Passwort für zahlreiche Kunden -
viele nutzen eben doch überall das selbe Passwort. Zahlreiche Angriffe
dieser Art haben das in den letzten Wochen sehr anschaulich
demonstriert - und da waren die Passwörter zumindest noch gehasht.
Bitte gebt eurem Webmaster mal diesen Artikel zu lesen
http://heise.de/-1253931
Kein großer Aufwand.
Ihr solltet eure Kunden auch informieren, sofern ihr nicht nachweislich sicher sein könnt, dass nicht die gesamte Datenbank kopiert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Sowieso.Davon sollte man sich nicht beirren lassen. Das war mir auch schonmal widerfahren und beim nächsten Versuch ging's dann doch wieder, bei Mobilcom und Talkline ebenso. Bei überschaubarer Versuchszahl kam von O2 bislang keine Ablehnung, von Vodafone wohl auch nicht, trotz einiger Vielfalt.
Base hat mich 2x abgelehnt, ich glaube die meinen das erstmal ernst;)
Aber du hast Recht, bei Mobilcom hatte ich das vor einigen Jahren auch mal, einmal abgelehnt und ne Woche später dasselbe nochmal in grün geht durch.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Dein Vodafone Vertrag mit 200MB Daten im Inland war komplett kostenlos? Hast Du einen Link, falls es das Angebot noch gibt?
Hier im Forum aber auch sonst von einigen Anbietern, Internet Wochenende irgendwas. Mit Galaxy S3, Preisvergleich ca. 500 Euro - Vertag kostet 20/Monat. War mir diesmal den Aufwand des Verkaufs wert - zumal sich durch Callya-Karten (Mediamarkt 60 für 50!) die Grundgebühr nochmal gut reduzieren lässt.
Zitat
Noch besser wäre natürlich wieder ein kostenloser T-Mobile Call & Surf XS Vertrag. Hat 'ne Datenflat, 25 Freiminuten und am Wochenende sogar T-Mobile und Festnetzflat. Zusammen mit meinem O2 Flat M Vertrag im Dual SIM Handy ist das für mich ideal. Nur leider läuft der T-Mobile Vertrag in einem guten halben Jahr aus.
Ja, sowas ähnliches hab ich auch, nur mit 120 Minuten und für Studenten. Ist schon ganz nett, Telekom-Vertrag für lau... mal schauen was sich bis Weihnachten noch so tut;)
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Habt Ihr mit den genehmigten 2*2 Verträgen denn auch noch 'ne Hand voll anderer Verträge bei anderen Anbietern zu laufen?
Ne Handvoll auf jeden Fall. Lass mich überlegen ... 4x Base (inzwischen ohne Optionen/GG, Vertrag Nummer 5 zuletzt abgelehnt), 1xVodafone, 1x Telekom (das ist mein "richtiger" Vertrag), 1x Telco, o2dsl, o2 umts-irgendwas mit gekündigter Option. Einige sind gerade erst ausgelaufen, das waren zwischenzeitlich schon mal einige mehr.
Richtlinie bei mir: mindestens 3-stelliger Gewinn, deutlich über 100 bei 2 Verträgen, damit sich der Aufwand lohnt. Base habe ich 2x mit einem Handy genommen, das ich ohnehin haben wollte und so deutlich günstiger bekommen habe. Vodafone habe ich gerade erst abgeschlossen, nachdem die alten abgelaufen waren - das 7-Tage-Paket Europa Daten für 5€ gibt es anderswo nicht und diesmal sogar mit 200MB/Monat Inland inklusiv - da verzichte ich sogar mal auf den Gewinn (zumal mich Base ja nicht mehr mag...) ![]()
Also, traut euch! Und nein, ich habe keinerlei moralische Bedenken bei oben genannten Firmen ...
Re: XP3300 nicht mehr auf Lager
ZitatOriginal geschrieben von leery_de
Hallo,
aus dem Angebot ist doch nichts geworden.
Logitel hat das 'Sonim XP3300 Force' nicht mehr auf Lager. Schade
Naja, das waren wohl Restbestände, die man vor dem Verstauben bewahren wollte - im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, der Karton hatte wirklich gut staubig;)
Dank an drueckerdruecker für den Link. Zumindest bei mir hatte Talkline also auch kein Problem mit 2x2 Verträgen in 4 Wochen.
Hätte auch gern ein Auszahlungsangebot als PN - Danke!