Beiträge von Illuminatus

Hi!

Ich habe hier eine Telco E-Plus Professional S Karte ohne Tarifautomatik, aber mit sekundengenauer Abrechnung.

Der Vertrag ist zum 31.07.2004 gekündigt, die Kündigung kann jedoch zurückgenommen werden.

Ich möchte nichts für die Karte.
    Die Kosten (14,95EUR) für die Vertragsübernahme solltest Du übernehmen oder wir können Sie auch teilen.

Vorteile des Profesionnal S Tarifs:

- Telefonieren mit Partnern ganztags für nur 0,05 €/min. (City-/Partner&Family-Option)
    - Auch in der Hauptzeit für nur 0,26 €/min. ins Festnetz und ins E-Plus-Netz telefonieren
    - kostenlose Mailboxabfrage, sekundengenaue Abrechnung
    - kein Mindestumsatz
    - Rund um die Uhr ein Preis

Tarifübersicht:
    Festnetz: 0,26
    netzintern: 0,26
    andere Netze: 0,31
    SMS: 0,15
    Mailbox: kostenlos
    Grundgebühr 10,23EUR

Die Nummer sieht so aus: 0178-78xx55y

Wer an einer Vertragsübernahme interessiert ist kann sich bei mir per PN melden.

Zitat

Wie gesagt, kostet die VÜ 15,-Euro, egal welches Formular du verwendest.

E-Plus-Schreiben zur Vertrasübernahme:
    "Die Übertragung ist sowohl für Sie als auch den Neukunden kostenfrei und erfolgt unter Annerkennung aller bisherigen Vertragsbestandteile."

Klar ist mit bekannt, dass es normalerweise 15EUR kostet, wäre auch nicht so schlimm. Fakt ist aber, das ich den Betrag zurückbuchen lassen werde, da mir E-Plus geschrieben hat, das es kostenlos ist (s.o.).
    Wo kommen wir denn dahin, erst schreiben kostenlos und dann abbuchen, aber soweit bin ich ja noch nicht.

cu Illuminatus

Um die Gebühr mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, ich verwende einfach das Formular, was ich zuerst erhalten habe und da steht es ist kostenlos für mich und den neuen Kunden.

Das Problem ist die Kündigung, da mir keiner sagen kann, zu welchem Termin nach der Vertragsübernahme gekündigt werden kann bzw. ob die Kündigung bestehen bleibt oder nicht.

cu Illuminatus

NoxX

Bist Du Dir da sicher ? Bei mir steht eindeutig, wird Ihnen... berechnet.

Gibts es also noch ein drittes Formular?

-
    Ich habe bei der Hotline nochmal angerufen, ich hätte aber auch gleich mit meiner Wand sprechen können.

Ich: Bleibt die Kündigung nach Vertragsübernahme noch bestehen ?

Hotline: Ja, die Kündigung bleibt bestehen, die kann nicht einfach rausgenommen werden. Sie können das aber auf dem Formular verwerken, dass die Kündigung aufgehoben werden soll.

Ich: Auf dem Formular steht aber: "Eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung ziehe ich hiermit zurück"

Hotline: Nein, die Kündigung bleibt bestehen

Ich: Verstehe ich nicht. Ich soll die Kündigung doch aufheben und dann besteht Sie immernoch ?

Hotline: Die Kündigung bleibt bestehen.

cu Illuminatus

Danke, an die 2004 gewöhne ich mich grade noch ;)

Ist nur komisch, bei E-Plus weiß keiner was der andere tut. Ich habe inzwischen zwei Formulare für die Vertragsübernahme, auf dem einen steht, dass sie absolut kostenlos ist und auf dem zweiten steht es kostet mich 15EUR.

Ich hab also die freie Auswahl:D

cu Illuminatus

Abakus
    Nein, sicher ist ja leider garnichts. Bis jetzt hat die Hotline deswegen keine Andeutungen gemacht.

-

Genau das ist es, was mich so nervt. Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen, alles braucht man schriftlich und schriftlich brauchen gewisse "Vereine" Wochen oder Monate, bis eine Reaktion kommt.

Also wenn noch jemand einen Erfahrungsbericht dazu hat, oder es einfach weiß, das wär schonmal ne Hilfe.

cu Illuminatus

Hi!

Ich habe eine Frage zu einer E-Plus Vertragsübernahme:

Mein E-Plus Vertrag ist zum 19.09.2003 gekündigt, wenn ich den jetzt auf jemand anderes Umschreibe (Vertragsübernahme), bleibt der Kündigungstermin dann bestehen ?
    oder kann der neue Vertragsinhaber dann auch wieder zu diesem Termin kündigen ?

Ich hab schonmal bei der E-Plus Hotline angerufen, die haben gesagt, die Kündigung würde bestehen bleiben und der Vertrag sich nicht verlängern, auf dem Vertragsübernahmeformular steht aber
    "Eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung ziehe ich hiermit zurück".

Kann mir jemand sagen, wie das jetzt abläuft ?

cu Illuminatus