Beiträge von Chris24j

    Danke Frank für die schnellen Infos.

    Ich bin primär auf der Suche nach einem Tarif mit ordentlich Datenvolumen für einen abgesetzten Standort einer Funkstation.

    Da reicht das Spielzeug-Datenvolumen der meisten Tarife einfach nicht aus - 40GB sollten es dann schon mindestens sein.

    Wenn man nun noch eine Grenze von 30,- EUR pro Monat für die Kosten zieht, wird´s natürlich etwas eng.

    Und Freenet Funk als Alternative ist ja mit dauerhaft stationärer Nutzung nicht garantiert oder evtl. technisch gar nicht möglich (Stichwort IMEI fencing).

    Hi!


    Ich habe aktuell noch einen O2 Genion S* im Bestand laufen und möchte gerne zusätzlich einen O2 Free M Boost oder evtl. auch einen O2 Free L Boost als Partner-Karte mit dazunehmen. Im Bestellprozeß läuft der Kombi-Vorteil von 50% (damit sehr attraktiver Preis) auf diesen neuen Vertrag komplett durch und man könnte zum angezeigten Preis auch abschließen.


    Ist das in der Praxis zusammen mit dem Genion S* wirklich realistisch oder könnte O2 im Laufe der Vertragsaktivierung doch noch auf die Idee kommen, gar keinen Kombi-Vorteil in dieser Kombination zu gewähren und den regulären Preis (für Neukunden) zu berechnen?


    Ciao

    Chris

    Ich war bis jetzt lediglich stiller Mitleser im Thread.
    Auch ich habe noch einen alten Genion S Tarif aus 2008 in Verwendung, der lediglich für eingehende Anrufe genutzt wurde.
    Bei Kontrolle der Vertragsdaten im O2-Kundenbereich werden seit 12.09.2019 neue Konditionen inkl. des Tarifnamens mit einem Sternchen und 250MB Datenvolumen aufgeführt. :top:
    Seit der Umstellung kann zusätzlich das LTE-Netz genutzt werden, welches vorher für die Karten verboten war.
    Bzgl. Telefonie werden zwar Optionen für die Nutzung im Ausland angeboten, aber in Sachen Inland ist nichts zu sehen und es existiert nicht einmal ein Minutenzähler (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).
    Abgehende Gespräche sind problemlos möglich. Was davon wirklich berechnet wird (oder nicht), ist mir aktuell nicht bekannt.
    Am Anfang der Woche war das alles noch anders (Vertragsbeginn: 02/2008 mit den damals vereinbarten Konditionen - Jetzt das obige Datum) .


    vodafrank: Welche Daten würdest Du benötigen, um auch mir dem sagenhaften Datenvolumen von 5GB zu verhelfen? :)