-
Kommt alles stark auf den Anwendungszweck an. Bleibe ich in meiner Heimatstadt Dortmund für Telefonie: o2 und E+ völlig ok und kein Problem. Bleibe ich auf den großen BAB: o2 und E+ völlig o2. Bewege ich mich abseits davon, im schlimmsten Fall mit der Bahn: Führt kaum ein Weg an der Telekom vorbei.
Zumindest bei Telefonie. Daten sind nochmal ein anderes Thema.
-
Das heißt jetzt aber erstmal noch gar nichts. Mal schauen, was da bis zur Wahl noch passiert.
-
Naja. Versuch mal bei o2 oder Vodafone eine Störung punktuell bearbeiten zu lassen. Das ist da nicht einfacher. Eher im Gegenteil. Und als LIDLMobil-Kunde gar keine Schnitte.
Als Geschäftskunde kommt man in allen Fällen am besten an die Technik. Am besten indem man über seinen lokalen Account Manager eine Eskalation startet.
-
Naja. Ist ja alles subjektiv. Objektiv gesehen, kann man im Zug mit D1 oft telefonieren, mit O2 eher selten.
Hängt aber auch an der Strecke. Die Bahn-Strecke zwischen Berlin und Cottbus ist auch mit D1 ein riesiges Funkloch.
-
Dass die keine Wälder versorgen wollen wo keine Menschen sind ist klar.
Einen direkten Zusammenhang, wieso es Indoor so schnell ins Edge geht, obwohl genügend LTE oder gar UMTS-Sender in der Nähe sind, eklärt dieses Vorgehen aber nicht.
-
Aber wieso man Telekom Indoor ständig auf Edge schwenkt während man bei den anderen Netzen im 3G bleibt, kann niemand begründen, oder?
-
Bei mir gibt es bei Telefonie auch einen Handover ins UMTS-Netz, wenn ich vorher bei LTE eingebucht war.
Netz: D1. Gerät Lumia 925.
-
Leider ist dem nicht so. Das entsprechende BETA-Projekt wurde mit Verweis auf Skype eingestellt.
-
Ich bin auch zu Windows Phone gewechselt und 3 Wochen später wurde MySMS für Windows Phone gecancelt.
Danke auch...aber das MySMS hatte sowieso schon kaum jemand. So wird sich das nie gegen Whats App behaupten können.
-
MySMS supportet nur noch iOS und Android. Windows Phone haben sie aus dem Support genommen. Symbian hatten sie noch nie.