Schade,
dachte hier gäbe es Leute die sich ein bisschen mit Telefonen auskennen oder zumindest eine Empfehlung abgeben können was zu tun wäre... :-/
Wohl das falsche Forum gewählt....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade,
dachte hier gäbe es Leute die sich ein bisschen mit Telefonen auskennen oder zumindest eine Empfehlung abgeben können was zu tun wäre... :-/
Wohl das falsche Forum gewählt....
Hallo,
ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon mal, nun taucht es wieder auf.
Mein Handy (S 8000 Jet) lässt sich einwandfrei starten, die Karte wird erkannt. Irgendwann aber ist die Telefonsperre aktiviert und die Sim-Karte wird nicht mehr erkannt. Wenn man dann die Telefonsperre entfernt zeigt er immer an dass keine Sim-Karte vorhanden ist. Einzige Abhilfe ist dann das Telefon auszuschalten, die Sim-Karte ein bisschen im Steckplatz zu bewegen und es wieder zu starten.
Mal tritt der Fehler 5 Tage lang nicht auf, mal 3 mal am Tag. Nervig ist es auf jeden Fall, weil man es nicht mitbekommt und dann ohne es zu wissen nicht erreichbar ist.
Leider habe ich kein 2. Handy um auszuschließen ob es das Telefon ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder kann mir weiterhelfen?
Danke!
Naja, ich habe jetzt im Thread nicht explizit gefunden wie die Verbindung mit dem 5230 aufgebaut wurde. habe allerdings auch nicht alle 104 (!) Seiten durchgelesen....
Hallo,
wenn ich die Navigation des 5230 nutzen möchte, dann funktioniert dies doch über eine "herkömmliche" Peilung ähnlich wie bei einem Auto-Navi, oder? Sprich durch das Nutzen der Navigation sollten keine zusätzlichen Kosten anfallen. Demnach könnte ich das Telefon in Deutschland kostenlos zur Navigation nutzen aber auch - Kartenmaterial vorausgesetzt - in Neuseeland (kostenlos).
Stimmt das so oder funktioniert das etwa über WAP oder ähnliches, so dass Gebühren anfallen?
Herzlichen Dank für eure Hillfe!
Ein Thread mit mehr als 75 Seiten... also auf den ersten 15 Seiten ging es bisher nicht um die Problematik. Ein Thread zu einem Telefon mit 5000 Postings ist natürlich Klasse. Habe jetzt eine Mail an Samsung geschrieben, mal gucken was die meinen.
x Handyprofis hier und niemand kann diese Frage beantworten?
Hallo,
ich habe seit Weihnachten das Samsung S8000 Jet. Vorher hatte ich nur einfache Telefone und auch sonst habe ich wenig Ahnung von Internet über das Handy. Dazu habe ich auch keinen Handy-Tarif der für die Internetnutzung geeignet ist.
1.Nun aber meine Frage: Über Wifi kann ich mich ja mit einem Wlan-Netz verbinden, z.B. zu Hause oder in der Uni. Diese Netzwerke verfügen über eine permamente Internetverbindung, sprich wenn ich mit meinem Laptop zu Hause oder in der Uni ins Wlan eingeklinkt bin kann ich auch automatisch das Internet nutzen. Gilt das nun für mein Handy auch? Ich wollte es eigentlich gestern mal ausprobieren und habe nach Verbindung mit dem Wlan die Spiegel-Online-Application starten wollen, dann kam aber vom Telefon der Hinweis dass es ggf. weitere Gebühren vom Netzbetreiber kosten kann. in diesem Moment wusste ich nicht ob er sich jetzt anderweitig ins Internet verbindet oder aber das Wlan nutzt?
2.Kann man generell sehen ob man (ohne Nutzung des Wlan) mit dem Internet verbunden ist?
3. Hat das Telefon auch einen Web-Browser?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
ich bin Handy-Laie und weiß Gott kein Experte. Ich möchte mein SE W890i demnächst verkaufen und sicher gehen, dass keine Daten mehr von mir darauf sind, also weder SMS, Kontakte, oder Daten (Bilder, Musik, Videos). Bei den SMS ist das ja einfach, aber aber den Daten weiß ich z.b. immer nicht so genau ob die jetzt alle auf der Speicherkarte waren oder z.B. auch z.T. im internen Speicher. Selbiges gilt für die Kontakte? Wenn ich alle auf die SIM speichere, heißt es dann dass alle kopiert sind auf die SIM und keine mehr im Telefon gespeichert oder bleiben die z.T. noch doppelt existent?
Die Modelle die du im ersten Satz genannt hast finde ich komischerweise alle so nicht ? Sicher dass die Modelle S40 und S60 heißen ?
Ich komme bei den vielen Handy-Modellen nicht hinterher und verfolge die aktuelle Marktlage nicht wirklich. Ich brauche nicht das neueste und beste und ich nutze das Handy fast auschließlich als Telefon und zum SMS schreiben.
Ich telefoniere 50-120 Minuten im Monat und schicke ca 50 SMS. Meine letzten Handys waren SE Walkman Handys, allerdings spielt der Mp3-Player / Radio keine wirkliche Rolle. Ab und an ist es ein nettes Feature, ich brauche es aber nicht. Die Gründe warum ich mir jetzt zu Weinachten ein neues Handy kaufen möchte sind folgende:
-Der Vibrationsalarm von meinem jetzigen Handy ist dermaßen schwach (SE W890i), dass ich oft nicht merke wenn mich jemand anruft, obwohl mein Handy in meiner vorderen Hosentasche ist.
-Der Akku ist miserabel, ich kann jeden zweiten Tag laden und das obwohl ich das Gerät kaum nutze und ich bereits einen zweiten Akku kaufte
-Bisher konnte ich eigentlich alle meine Termine gut im Kopf managen. Diese nehmen aber derart zu dass ich den Überblick verliere hin und wieder. Daher wäre ein guter Organizer / Kalendar für mich wichtig, in dem ich gut und übersichtlich Termine anlegen und überblicken kann.
Folgendes ist mir wichtig:
-großes Display
-gute Akkulaufzeit
-Triband/Quadband für das Ausland
-guter Vibrationsalarm
-guter Organizer
-vernünftiges Telefonbuch, in dem Kontakte auch mehr als 2 Nummern zugeordnert werden können und auch E-Mail und Geburtsdatum (war bei SE sehr gut für meine Zwecke)
eine "gute" Kamera wäre vielleicht noch ein zusätzliches interessantes Feature, muss aber nicht sein. Ob es einen Touchscreen etc. haben muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich bin bisher nur herkömmliche Telefone gewohnt und kann das nicht wirklich beurteilen
Preislich sollte das Telefon unter 300 Euro liegen, am besten noch unter 200 (ohne Vertrag).
Prinzipiell trage ich bisher mein Handy fast immer in der Hosentasche, daher ist "klein/flach" auch nicht unwichtig. Wenn sich das aber nicht mit einem Telefon mit großem Display vereinen lässt oder Telefone mit übersichtlichem Kalendar eher in die Richtung Iphone gehen (von den Dimensionen her) kann ich damit auch leben.
Der Hersteller spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle, solange die oben genannten Punkte erfüllt sind. Für Tipps bin ich dankbar, wenn Informationen fehlen oder etwas unklar ist ergänze/ändere ich das gern.