Problem gelöst
Na Endlich ich hab die Lösung ![]()
Es liegt doch am Telefon von Grundig. Habe jetzt es mal mit einem Siemens A160 ausprobiert, und es klappt auf anhieb.
Hoffe konnte helfen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Problem gelöst
Na Endlich ich hab die Lösung ![]()
Es liegt doch am Telefon von Grundig. Habe jetzt es mal mit einem Siemens A160 ausprobiert, und es klappt auf anhieb.
Hoffe konnte helfen.
Gruß
Hallo,
Ja das ist sehr ärgerlich. Habe bei beiden schon angerufen. von 1&1 habe ich folgende antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wird bei ausgehenden Gesprächen mit einem Schnurlostelefon, das an der DECT-Basisstation FRITZ!Box angemeldet ist, nach der Rufannahme durch die Gegenstelle erneut die Rufnummer gewählt (für beide Gesprächsteilnehmer hörbar), liegt dies am Schnurlostelefon.
Das Schnurlostelefon erfüllt dann nicht die Anforderung des Standards DECT-GAP. Ist eine Verbindung aufgebaut, signalisiert nämlich die FRITZ!Box dem Schnurlostelefon den Status "Connect", das heißt: "Die Verbindung ist aufgebaut, es sind keine weiteren Wahlinformationen notwendig". Das Telefon sendet aber trotz dieser Signalisierung noch einmal die Rufnummer zur FRITZ!Box.
HINWEIS:
DECT ist ein verbreiteter Standard für Schnurlostelefone und DECT-GAP ein Übertragungsprotokoll, das die Kommunikation verschiedener DECT-Geräte untereinander ermöglicht.
Obwohl hier kein Fehler der FRITZ!Box vorliegt, prüft AVM, ob der Fehler des DECT-Schnurlostelefons in der FRITZ!Box aufgefangen werden kann. Falls das möglich ist, werden wir diese Funktion in eines der kommenden Firmware-Updates integrieren. Ob und wann dies möglich sein wird, steht derzeit leider noch nicht fest. Wir empfehlen, regelmäßig die aktuelle Firmware-Version für die FRITZ!Box einzuzsetzen
Gruß
Hallo Forum Freunde,
ich brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe mir 1&1 Voice over IP eingerichtet über die Fritzbox 7270. Ich habe ein Telefon (Grundig Illion 1) an dem Analogenanschluss und ein Telefon möchte ich mit einer anderen Nummer per DECT einrichten. Es funktioniert auch alles kann angerufen werden und kann auch raustelefonieren, jedoch gibt es ein großes Problem_______
"Bei ausgehenden Gesprächen mit einem Schnurlostelefon (DECT-Gap), das an der DECT-Basisstation FRITZ!Box angemeldet ist, wird nach der Rufannahme durch die Gegenstelle erneut die Rufnummer gewählt (für beide Gesprächsteilnehmer hörbar).
Woran liegt das? Hat einer damit Erfahrung. Verzweifele schon.
Hoffe auf eine Lösung.
Beste Grüße
Max