Falscher Thread!
Beiträge von hugoline
-
-
-
Und eben das ist der springende Punkt!
Wie ihr schon alle geschriben habt: ich kann das Handy aus dem Fenster werfen oder sonstiges damit tun. Ich kann ebenfalls die Software von der Hardware trennen. Das verbietet kein Gesetzt! Desshalb versuchen die Hersteller das ja so unzugänglich zu machen. Wenns mir gefällt ein Handy ohne Software zu betreiben, dann kann ich das tun! Ist bis hierher immer noch nicht illegal!
Ich kann ebenfalls eine eigene Software schreiben und einspielen - klar, die Garantie geht dann flöten... Ist bis hierher immer noch nicht illegal. Ich darf natürlich die original Software nicht verändern. Da ist ein Copyright drauf. Das wäre dann illegal...
Wer aber will mir nachweisen, wo ich die Software (die ich installiere) her habe? Hier werden jetzt die meisten schreiben: Es gibt eben nur illegale Software im Netz!
Falsch sage ich! Ich kann eine WindowsXP Homelizenz auch von einem anderen Datenträger installieren. Entscheidend ist nur, dass ich MEINEN Lizenzkey eingebe (den ich regulär erworben habe).Der Beweis also, dass ich die Software nicht selbst geschrieben habe, kann und wird sich kein Hersteller leisten können... Zumal das völliger quatsch ist. Kein Mitarbeiter von SE oder iergendeinem SP wird sich die Finger verbiegen um jemanden so hart zu bestrafen, nur weil er nicht mehr die ursprüngliche Software drauf hat.
Fakt: die Garantie geht flöten.
Fakt: ich bekomme keinen regulären updates im SP mehr...Story:
Ich habe ein Siemens ME 45 selbst upgedatet (eine Software die nicht von Siemens zum selbstupdaten freigegeben war) und dann aufgrund eines Displayfehlers an Siemens eingeschickt. Da hat kein Hahn danach gekräht...
Das kann niemand feststellen.Händler die Software updates einspielen (bei Siemens-Geräten), rechnen direkt bei Garantiefällen mit Siemens ab und bekommen eine Pauschale dafür. Parallel werden Daten des Handys (Softwarestand, IMEI etc.) an Siemens weiter gegeben. Was aber, wenn diese Daten (meist auf einen Schmierzettel geschrieben) verloren gehen? Dann wird nie im Leben Siemens stress machen und fragen wie die neuere Software auf das Handy kommt!
So, dass sollte nur ein Anreiz zum denken gewesen sein. Ihr müsst wissen was ihr mit euren Handys tut. Ich sage:
Sofern ich keine Copyright oder Patentrechte bezüglich der Software verletze, kann ich mit meinem Eigentum tun und lassen was ich will! -
Hallo an alle,
also... ich hab das T610 jetzt (wie weiter oben von mir beschrieben) 20 mal bei der Farbpalette den Akku geklaut. Die normale länge der Farbpalette beträgt fast genau 1min (62 sec). Allerdings selbst nach 20 mal Akku raus beträgt die Zeit immer noch 62 sec. Also daran ändert sich nichts. Hab auch nicht mehr geschafft, als das Hintergrundbild, die Einschaltanimation (jetzt original SE) und den durchgehend roten Schriftbalken zu entfernen. Ist aber so schon viel besser...
Greets,
Hugoline
-
Zur Info für alle anderen:
Hallo,
super Idee! Ich hab gleich die Idee aufgeschnappt und mir folgendes überlegt:Du umgehst also die nichtlösch-funktion - meint: Du löscht die Bilder vom Speicher das Handys.
Bedeutet aber, dass sie nach einem Reset wieder da sind.Also sind die Bilder (das Branding) iergendwo im Handy hinterlegt und bei jedem Reset (auch Akku rausnehmen) startet das Handy die Abfrage auf diesen Bereich, sieht die Bilder und setzt sie ein...
Soweit richtig! Falls nicht korrigier mich ruhig...
Also hab ich mir gedacht, wir müssen das Handy daran hindern bzw. stören, wenn es auf diesen Bereich des Brandings zugreift, um die Bilder zu laden. Ergo hab ich resetet und Akku dabei gezogen. Das Handy startet jetzt neu (dauert bedeutend länger - Sanduhr). Dann kommt die Pineingabe und danach dann die Farbpalette. In diesem Moment greift das Handy aufs Branding zu und lädt die Dateien in den Flash. Und hier hab ich dann einfach brutal den Akku raus.
Neugestartet. Jetzt wieder Farbpalette - ich habe gewartet.
Jetzt viel mir auf, dass im unteren Bereich des Handys die linke und rechte Displaytaste nicht mehr durchgängig rot sind, sondern nur noch die Buttons selbst (original: alles rot von links nach rechts).Also wieder Reset mit Akku raus das gleiche Spiel nochmal, aber diesmal hab ich es nach dem zweiten start (mit Farbpalette) wieder brutal unterbrochen (ein zweites mal).
Neugestartet und siehe da: jetzt fehlte neben dem durchgängigen Balken auch das Hintergrundbild...Werde jetzt alles mal genau prüfen:
wie lange dauert die "Farbpalette" nach einem Vollreset (mit akku raus)
wie lange dauert die Farbpalette, wenn sie zuvor mehrmals "gestört" wurde...Sag bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Ihr könnt es ruhig probieren - doch bitte bedenken, dass der Speicher (klingeltöne, bilder etc.) beim reseten gelöscht wird!
Hugoline