MyPhoneExplorer verschickt immer mit SIM1. Selbst, wenn ich auf eine via SIM2 empfangene SMS direkt antworte.
Beiträge von Lamarque
-
-
Das ist eine Frage, die tiefere Kenntnis von Android benötigt. Wir hier scheinen doch alle eher Neulinge zu sein. Deine Chance auf hilfreiche Antworten sind diesbezüglich bei den xda-developers mit Sicherheit größer.
Ich selbst habe den Task Manager auch schon entdeckt, aber mich nicht getraut nicht von mir selbst gestartete Apps zu beenden. Man sollte unter Windows ja auch nicht beliebige Prozesse killen, die man nicht kennt, nur weil sie viel RAM verbrauchen.
-
siehe Wiki?
-
Zitat
Original geschrieben von makemine
samsung händelt das auch etwas geschickter. sie haben zwei gsm module verbaut und dementsprechend auch zwei imei. vs hat nur eine.Ist dem wirklich so? Ich war der Meinunung, es wären 2 GSM und ein UMTS Modul verbaut.
Das geschilderte Problem deutet darauf hin, dass die aktive Nutzung des UMTS Moduls das 2. GSM lahm legt. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber es scheint so zu sein.Bzgl Docking Station: Wer sagt, dass ich nicht im waagerechten Modus laden kann?
Edit: Ich sehs ein. Der bekloppte Stöpsel wird immer im Weg sein. Wer lässt sich sowas einfallen? :mad: -
-
Den ersten Reboot hatte ich noch am allerersten Tag. Ich bin kompletter Android Newbie und hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal nen Google Account mit dem ich den Market hätte nutzen können.
-
Das Problem mit dem nicht stattfindenden Login bei längerem Netzverslust kann ich bestätigen. Hilft nur die jeweilige Sim kurz zu de- und anschliessend wieder zu aktivieren.
Ich habe noch ein weiteres Problem, dass bisher noch nicht genannt wurde: Das Gerät bootet ab und an neu. Ich habe meins seit einer Woche und hatte seitdem 3 Reboots. Extrem nervig, da man danach nicht mehr erreichbar ist und den Reboot natürlich nicht zwangsläufig sofort mitbekommt.
Prinzipiell bin ich aber dennoch zufrieden und denke nicht an Retoure. Am meisten Sorgen bereiten mir die scheinbar recht häufigen Displaymacken.
Ausserdem nervt mich, dass es derzeit noch keine Dockingstation gibt. Ich will das Ding am Schreibtisch jederzeit laden können.
Das Syncproblem kann ich nicht nachvollziehen. MyPhoneExplorer funktioniert tadellos. (Allerdings nur via Bluetooth getestet). WPA2 geht auch.
-
Ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber dennoch eine kurze Antwort:
Knackpunkt ist für mich, ob es auch eine Dual-Sim Variante in englischer Sprache gibt (Bei Mandarin denk ich immer nur an verschrumpelte Apfelsinen
).Falls es die geben wird, bin ich dann auch bereit eine eventuelle Verzögerung bei der Verzollung zu akzeptieren.
Edit: Jetzt verstehe ich. Mit dem Import ists nicht getan, scheinbar gelten in China andere Netzstandards als hierzulande. Dann ists natürlich Essig.

-
So, jetzt hat Viewsonic es übertrieben.
Nach der heutigen Ankündigung von Google Motorola zu kaufen, werde ich versuchen die Dual Sim Variante des XT 531 zu bekommen: Ankündigung Motorola
D.h auch, wenn das V350 anfang nächster Woche kommen sollte, werde ich nicht mehr zuschlagen. :p
-
Auf der Computex wurden wurden die (mittlerweile 3) Geräte erneut vorgestellt.
http://phandroid.com/2011/05/3…droid-phones-at-computex/
GSmart G1310, G1315 und G1317D. Die genauen Unterschiede sind mir nicht klar. Eins haben alle drei Geräte jedoch gemeinsam: Laut dem Messevertreter in dem Video ist die Veröffentlichung im Juni nur in Osteuropa und Asien geplant. Nicht jedoch in Westeuropa und USA.

Bleibt für unsereins wohl nur der Griff zum Viewsonic V350 welches ja auch Ende Juni erscheinen soll und auch bereits bei Cyberport gelistet wird.