Beiträge von penates

tobiass

ich kann Dir nur das mitteilen, was ich in diversen Foren gelesen habe. Was mich persönlich auch immer stärker davor zurückschreckt das Teil zu kaufen.

Der interne Speicher wurde relativ klein ausgelegt. In den Foren und in den Testberichten wird erklärt, dass nicht jede App auf die SD Karte ausgelagert werden kann. Und dann würde der Speicher schon relativ schnell sehr eng werden.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei einem so hochwertigen Handy den internen Speicher so klein bemessen hat. Durch Sense 3.0 wird er dann noch kleiner. Soll wohl so um die 500 MB liegen. Vielleicht kann das hier im Forum einer bestätigen, der das Teil schon hat.
    Bin bei T-mobile und warte auf die Vertragsverlängerung bzw. dass das SEnsation bei T-mobile verfügbar wird.

Beim EVO liegt der Speicher bei 1GB.

Vielleicht hilft Dir das.

EDIT: Wen man halt so fragt. Schau mal hier. Habe ich noch einen Test gefunden. Da schreiben die wieder anders.
    http://www.cnet.de/tests/handy…d_qhd_display__update.htm

Dazu gibt es 768 MByte RAM. Kein Rekord, aber derzeit durchaus ausreichend. Außerdem sind 4 GByte ROM integriert, von denen 3 GByte für System und Apps reserviert sind. Das zusätzliche Gigabyte steht dem Nutzer freundlicherweise als "interne SD-Karte" zur Verfügung. Er kann hier also Bilder, Fotos oder Dokumente ablegen. Zusätzlich gibt es natürlich einen microSD-Speicherkartenslot unterm Akkudeckel, der bis zu 32 GByte große Karten aufnimmt.

aufgenommene Videos abspielen am PC

Hab ich in einem anderen Forum gefunden:
    für alle, die Probleme mit dem Abspielen der Videos haben

Frage;Help! I recorded videos on my Sensation but there's no audio when I play them on my computer!
    Antwort: Use QuickTime to play them back.

Sensation zurückschicken

Ich lese gerade im VF Forum UK. Es ist der Wahnsinn wie viele Leute ihr neues Sensation aufgrund von Bugs zurückschicken.

http://forum.vodafone.co.uk/t5…ussion/td-p/744917/page/4

Ich bin echt mal gespannt, wenn noch mehr Geräte auch hier in DE ausgeliefert wurden, wie hier bei uns die Rate ist. Im Endeffekt werden wir doch die gleichen Geräte (Software-Stand etc.)
    bekommen, wie die Jungs auf der Insel.

Ist das normal bei neuen HTC Geräten? Dass die solche Anlaufschwierigkeiten haben.
    Ich hatte bisher immer nur Nokia-Geräte.

vg

Handyfreak22

ich habe die Seiten mal quer gelesen. Talking Tom vermuten manche, aber andere haben die gleichen Probleme und haben keine App ausgemacht. Also das, was man dort so liest, werden einige Geräte zurückgeschickt.

Also wenn Du Talkin Tom installiert hast, würde ich das mal deinstallieren und prüfen, ob das mit den Sounds besser wird. Zusätzlich sollte man wohl das Handy auch im Auge behalten, wenn man es lädt. Manche werden wohl heiß.

Ggfs. machst Du es wieder die Jungs in UK und schickst das Teil wieder zurück.
    Ich kenne mich mit HTC Geräten und Android noch nicht aus, weil zum 1. Mal wechseln möchte. Aber vielleicht gibt es zeitnah ein Update von HTC. Schau halt zu, dass Deine Garantie nicht flöten geht, damit Du das Gerät wieder zurückschicken kannst.

Exchange: Outlook: Termin: Teilnehmer

Hallo,
    vielen Dank für Eure vielen Hintergrundinformationen. Die sind für mich super hilfreich bei
    der Entscheidungsfindung.

ich plane, das Sensation zu kaufen. Das wäre dann mein 1. Android-Handy. Daher die Frage:
    Ich möchte es mit dem Firmen-Exchange 2010 verbinden. Kann mir einer von Euch sagen,
    ob es dann möglich ist die Teilnehmer + Einladungsstatus für einen Besprechungstermin (Outlook) zu sehen?

Hat das zufällig schon jmd. von Euch im Einsatz in dieser Kombination?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Viele Grüße

Hallo Tomallak,

ich kenne das Problem. Hab das gleiche Problem mit dem Exchange Konto. Ich habe parallel noch ein GMX-Account eingerichtet, dort werden auch die gelesenen Mails in Summe angezeigt. Ich denke fast, dass es mit dem Exchange was zu tun hat. Auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh, dass der Exchange (bei mir geschäftliche Mails) wieder verschwindet, wenn ich alle Mails gesichtet habe, dann habe ich mehr Platz für die Termine. Und meinen privaten Account GMX sehe ich ja weiterhin.

Also eine Lösung habe ich für das Problem auch nicht, aber mit der oben beschriebenen Sichtweise geht es mir bedeutend besser. Das Leben besteht nicht nur aus Firma.

Im E71 habe ich auch alle Kombis probiert. Ich denke mit dem E71 ist das nicht realisierbar. Höchstens mit dem Exchange. Wir haben Exchange 2010 jetzt im Einsatz. Erst seit kurzem wurde der Zugriff mit dem E71 realisiert, daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob es früher mal besser war.

viele Grüße
    Penates

Hallo "Handyzek",

erstmal ein frohes neues Jahr. Ich habe bereits eine Mail an @handyzek gerichtet (leider ohne Erfolg. Das liegt aber sicherlich an den Feiertagen), daher stelle ich es hier im Thread noch einmal ein.

Ihrem Angebot entnehme ich, dass der UMTS-Stick mitgeliefert wird. Daher habe ich bei der Bestellung nicht extra aufgeführt.
    Ihr Paket kam prompt bei mir an. Leider fehlt aber der UMTS-Stick.
    Könnten Sie bitte noch veranlassen, dass mir der Stick zugeschickt wird.
    Sonst kann ich die UMTS-Karte nicht nutzen.
    Kundennummer: 100873

Ihr Angebot:
    VF Mobile Connect Flat
    * NUR 39,95 EUR Grundgebühr mtl.
    * keine Anschlussgebühr
    * 580,00 EUR Auszahlung
    * Rechnerische Grundgebühr: 15,78 EUR mtl.
    * Volumenbegrenzung ab 5 GB
    * Stick wird mitgeliefert

Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

Penates

Sprachsteuerung

Hallo E71-Kollegen,

ich habe alle Beiträge durchsucht, wurde aber nicht fündig.
    Mein T-Mobile E71 Version 100.07.76 (RM-346)[Originalauslieferung] hat eine extrem schlechte Sprachsteuerung, wie ich finde. Bevor ich ein Update der Firmware mache, wollte ich mal Euer Feedback zur Sprachsteuerung hören.

Ich hatte früher ein BB8100 und da mußte ich nicht alle Namen selbst aufsprechen, das BB hat alle Einträge selbst indiziert und anstandslos erkannt.

Ich möchte nicht jeden Outlook-Kontakt mit einer Sprachaufnahme versehen müssen.
    Gibt es da vielleicht eine Software-Lösung, die mir weiterhelfen könnte, wenn es das E71 von Hause aus nicht kann?

Danke für Euer Feedback.
    viele Grüße

Penates