Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von dav2k
    meilow, falls du den theme der auf dem bild ist hast, kannst du den mal uppen?
    oder gibt es schon eine Seite für Wallpaper und themes in 208x208? das wär super :cool:

Die von mir erstellten Themes findest Du teilweise schon im "SMS, MMS, Töne, Logos & Co." -Forum. Die neuen mit den anderen Icons werden dann morgen folgen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Kannst du ihn bitte mal eben uppen Meilow ? Bitte mach mal, würde sicher viele hier freuen :)

Der Ton ist per DRM (Digital Rights Management) als geschütztes Objekt auf dem 6230i hinterlegt, d.h. man kann den Ton nicht mit der PC Suite auslesen. Mit einem anderen Programm geht das zwar schon, aber ich weiß nicht ob Nokia das so gerne sehen würde wenn wir hier deren geschützte Files verteilen. :rolleyes:

Re: Mail-Client

Zitat

Original geschrieben von wavey
    Hallo Meilow,

das ist jetzt für mich eine neue Information, dass man bis 100 KB Bilder senden/empfangen kann. Hast Du das schon in beide Richtungen ausprobiert? Die Größe würde mir nämlich reichen. Nur in einem anderen Thread schrieb jemand, dass der Empfang nur bis 30 KB geht. Kann man mehrere Konten anlegen? Kann man nur Header abfragen (so wie bei serie 60: verbinden <-> abrufen)? Kann man die Anhänge (Bilder) in der Galerie speichern und weitersenden?

wavey:
    - Leider kann man wirklich nur 30kb Größe Anhänge empfangen, senden geht allerdings bis 100kb.
    - Man kann mehrere Konten anlegen, aber nicht einstellen das nur der Header geladen werden soll.
    - Anhänge kann man problemlos in die Galerie übertragen und weiterschicken.

@all:
    Nokia hat bezüglich der Theme Unterstützung ganze Arbeit geleistet. So kann man tatsächlich die Icons im Hauptmenü, sowohl für die Gitter- als auch für die Listenansicht verändern. :eek:

Hier 2 Beispiele die ich erstellt habe:

Lob an Nokia für das Feature! :top:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Der Emailclient des 6230 war ja in der Hinsicht meines Wissens sehr eingeschraenkt.

Das ist der Client des 6230i auch noch, er basiert weiterhin auf einem JAVA Programm und ist relativ umständlich zu konfigurieren. Des Weiteren dürfen die Anhänge im Gegensatz zu MMS (dort sind es max .300kb) nur 100kb groß sein. Also wird man per E-Mail keine Megapixelbilder verschicken oder empfangen können.

me too. : Die Auflösung beträgt 176x144 Pixel. Leider ist die Tonqualität immer noch recht bescheiden, ich weiß allerdings nicht ob es vielleicht einen besseren Codec gibt (hab den "normalen" Multimedia Converter genommen, der macht Audio im AMR Format).

faktor0a: Ja , bei der Tagesansicht ist Datum und Uhrzeit da.

@Holger Kr: Bei "Mitteilungen" werden die ersten paar Wörter im SMS Eingang unterhalb vom Namen angezeigt, bei "Anrufen in Abwesenheit" wird in der Anrufliste unterhalb vom Namen, das Datum und die Uhrzeit angezeigt.

Deltamaster2k: Auf die Speicherkarte kopieren geht IMHO nicht, aber intern sollte der Speicher wie beim 6230 sein, also Platz für ca. 150 SMS. Mit der PC Suite kann man auch seine SMS archivieren.