Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich konnte mir ohne Vertragsverlängerung zu meinem Uralt-Base (FN + EP-Flat, SMS-Flat zu EP) eine 3000-SMS-"Flat" für 10 €uro zubuchen lassen.

Kommt immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an. IMHO soll es die "Flat" nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung zu dem genannten Preis geben. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. ;)

Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    Danke. Ich hatte die Info, dass mein zu einem Base 2 Calssic keine Optionen dazubuchen kann.Die Preise sind schon happig.

Doch klar, gibt ja noch einige weitere Optionen:

- 5€ /mtl. - Internet Flat S (50MB)
    - 10€ /mtl. - Internet Flat M (500MB)
    - 15€ /mtl. - Internet Flat L (1GB)
    - 20€ /mtl. - Internet Flat XL (5GB)
    - 8€ /mtl. - Blackberry Option
    - 3€ /mtl. - Flexi Card Plus
    - 0€ /mtl. - Festnetz Rufnummer

Gruß

Marc

Es gibt folgende Möglichkeiten:

- 10€ /mtl.: 100 SMS in alle dt. Netze
    - 25€ /mtl.: 3000 SMS in alle dt. Netze (bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung 10€ /mtl.)
    - 10€ /mtl.: 100 Min. in alle dt. Netze

Gruß

Marc

Fazit:

Mit dem Nokia Lumia 800 hat Nokia einen sehr ordentlichen Windows Phone Einstand abgeliefert. Das Telefon weiß sich vor allem durch seine Optik von den restlichen Smartphones abzuheben. Die Ausstattung und Bedienung ist Windows Phone typisch; einfach, schnell und sehr intuitiv. Die Kamera des Gerätes liefert durchaus brauchbare Bilder ab, das Display ist sehr gut abzulesen und reagiert präzise auf die Nutzereingaben. Auch die Verarbeitung kann sich bis auf die seitlichen Tasten durchaus sehen lassen, dank Polycarbonat-Gehäuse liegt es wirklich angenehm solide in der Hand. Das Nokia Lumia 800 bietet dank Nokia Navigation einen echten Mehrwert mit seinem sehr guten Navigationsprogramm und Kartenmaterial.

Ansonsten bringt das Gerät leider die üblichen Windows Phone Vorteile und Nachteile mit sich. Bei den Nachteilen bzw. Lücken in der Ausstattung hat Nokia leider nichts ändern können. Für mich ist immer noch unverständlich wieso man gewisse Bluetooth Profile einfach weglässt. So muss jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden wie wichtig einem der Bluetooth Datei Empfang/Versand mit dem Gerät ist. Selbiges lässt sich über die Nutzung der 16GB Speicher als Datenträger sagen, hier muss leider zuvor die entsprechende Software von Microsoft installiert werden um Dateien austauschen zu können.

Insgesamt gesehen bin ich für die Zukunft gespannt wie das Nokia Lumia 800 und die noch folgenden Windows Phone Geräte am Markt angenommen werden. Das Nokia Lumia 800 stellt für Nokias Erstgerät auf jeden Fall schon mal einen guten Einstand dar. Der Marktpreis von aktuell rund 400 € geht soweit in Ordnung, auch wenn ich mir dafür zugegebenermaßen ein wenig mehr vom Gerät versprochen hatte.

Abschließend hier noch die Vor-und Nachteile des Gerätes.

Vor- und Nachteile:

+ gut und einfach bedienbar
    + 3.5 mm Klinke Anschluss
    + großes und brillantes 3,7 Zoll Display
    + gute Gehäuseoptik und dezentes Design
    + flüssige und schnelle Menüführung
    + Nokia Navigation und Nokia Karten
    o keine "Notification-LED"
    o nur 16 GB Speicher intern (nicht erweiterbar)
    o klapprige Seitentasten
    o Akkulaufzeit eher bescheiden
    - kein Tethering per WLAN
    - kein Bluetooth Datenprofil
    - Software zum Datenaustausch am PC nötig

Legende: + positiv / - neutral / o negativ

Fazit:

Mit dem Nokia Lumia 800 hat Nokia einen sehr ordentlichen Windows Phone Einstand abgeliefert. Das Telefon weiß sich vor allem durch seine Optik von den restlichen Smartphones abzuheben. Die Ausstattung und Bedienung ist Windows Phone typisch; einfach, schnell und sehr intuitiv. Die Kamera des Gerätes liefert durchaus brauchbare Bilder ab, das Display ist sehr gut abzulesen und reagiert präzise auf die Nutzereingaben. Auch die Verarbeitung kann sich bis auf die seitlichen Tasten durchaus sehen lassen, dank Polycarbonat-Gehäuse liegt es wirklich angenehm solide in der Hand. Das Nokia Lumia 800 bietet dank Nokia Navigation einen echten Mehrwert mit seinem sehr guten Navigationsprogramm und Kartenmaterial.

Ansonsten bringt das Gerät leider die üblichen Windows Phone Vorteile und Nachteile mit sich. Bei den Nachteilen bzw. Lücken in der Ausstattung hat Nokia leider nichts ändern können. Für mich ist immer noch unverständlich wieso man gewisse Bluetooth Profile einfach weglässt. So muss jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden wie wichtig einem der Bluetooth Datei Empfang/Versand mit dem Gerät ist. Selbiges lässt sich über die Nutzung der 16GB Speicher als Datenträger sagen, hier muss leider zuvor die entsprechende Software von Microsoft installiert werden um Dateien austauschen zu können.

Insgesamt gesehen bin ich für die Zukunft gespannt wie das Nokia Lumia 800 und die noch folgenden Windows Phone Geräte am Markt angenommen werden. Das Nokia Lumia 800 stellt für Nokias Erstgerät auf jeden Fall schon mal einen guten Einstand dar. Der Marktpreis von aktuell rund 400 € geht soweit in Ordnung, auch wenn ich mir dafür zugegebenermaßen ein wenig mehr vom Gerät versprochen hatte.

Abschließend hier noch die Vor-und Nachteile des Gerätes.

Vor- und Nachteile:

+ gut und einfach bedienbar
    + 3.5 mm Klinke Anschluss (AHJ)
    + großes und brillantes 3,7 Zoll Display
    + gute Gehäuseoptik und dezentes Design
    + flüssige und schnelle Menüführung
    + Nokia Navigation und Nokia Karten
    o keine "Notification-LED"
    o nur 16 GB Speicher intern (nicht erweiterbar)
    o Akkulaufzeit etwas unterdurchschnittlich
    o etwas klapprige Seitentasten
    - kein Tethering per WLAN
    - kein Bluetooth Datenprofil
    - Software zum Datenaustausch am PC nötig

Legende: + positiv / o neutral / - negativ