Re: AD-44 defekt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von koisel
Hab da mal ein paar Fragen zum AD-44:
Meiner ist heute gekommen (nur der Adapter ohne HS) und funktioniert eigentlich überhaupt nicht vernünftig. Beim einstöpseln kann ich auswählen zwischen Headset, Kopfhörer und Musikstation. Egal was ich auswähle, die Knöpfe funktionieren nicht. Musik hören kann ich, wenn ich meine Sennheiser-Kopfhörer an den AD-44 anschließe.
Das Mikrofon funktioniert auch nicht, wenn ich mit der Einstellung "Headset" telefonieren möchte. Ich höre den Partner aber in den Kopfhörern, er hört mich nicht.
Ist das Ding nun einfach defekt oder muss ich irgendwas beachten? Auf welcher Position steht der Hold-Schalter eigentlich auf Hold?
VG
Ich habe heute durch lange Fummelei das Rästels-lösung gefunden ![]()
Also:
Im Ad-44 befindet sich eine CR2032 Lithium Batterie, diese hat es ansich nach geraumer Zeit alle zu gehen(auch wenn der Adapter nicht benutzt wird).
Somit kann man die Tasten nicht mehr benutzten, lediglich nur noch Musik hören.
Jetzt fragt ihr euch, warum mein neu bestelltes Ad-44 nicht funktioniert? Ganz einfach, die werden nicht mehr produziert und die Händler haben die Restbestände gekauft, welche schon länger im Lager waren und somit die Batterie alle ging.
Kurze Anleitung: Eine neue Batterie, des beschrieben Typs kaufen, den Klipp auf der Rückseite des AD-44 vorsichtig entfernen(den Bolzen durchschieben, is aber mega Fummelarbeit, da der Bolzen wiederhaken hat) unter dem Klipp befindet sich die einzige Schraube am Ad-44, wenn man die löst kann man mit einem feinen Schraubenzieher die Metallverkleidung oben raushebeln, die Batterie befindet sich unter der Platine, diese ist durch Klebeband festgeklebt.
Nun Batterie austauschen und alles wieder zusammen fummeln und fertig ist das Werk, der Adapter funktioniert nun wie neu.
Hoffe ich konnte außer mir noch jemanden helfen
:top:
Schön Gruß
Benni ![]()