Beiträge von eyestorm

Re: Re: Virtuellen Netzbetreiber herausfinden zu einer nicht vergebenen T-Mobile-Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die 0151-6 gehört der Telekom.

Also vielleicht konkret der Telekom mitteilen, daß Du die Rufnummer 0151-6xxxxxxx haben willst. Wenn sie ablehnen, immer wieder mal nachfragen. Oder mal in Bonn anrufen 0228-936-0 oder einen guten Händler, der vielleicht "bessere Connections" hat, fragen :-)

Ja, so wollte ich eigentlich auch vorgehen, habe deshalb abgewartet bis die Telekom nah genug an die Rufnummer "herangerückt" ist, aber dann eines traurigen Tages vermeldete sie nicht mehr "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", sondern die Nummer und der gesamte Nummernbereich darum werden nun umgeleitet und sind direkt besetzt.

Ich schätze daher, die Rufnummern sind nicht mehr direkt bei T-Mobile.

EDIT: Hat jemand vielleicht einen Tipp für Händler mit "guten Connections" in Düsseldorf? ;-)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Eyestorm meint vermutlich die Zuteilung en bloc von der Telekom an einen Provider, der diese Nummern dann vergibt (und nicht einen virtuellen Netzbetreiber wie vistream, der in der Liste explizit aufgeführt würde und den es im Telekom-Netz gar nicht gibt).

Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrück, sorry!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    eyestorm: Ruf doch mal die vergebene Nummer an und frag freundlich nach, bei welchem Anbieter der Teilnehmer ist.

Die vergebene Rufnummer ist nicht in dem abgegebenen Provider-Block. Das sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass T-Mobile gerade in dem Rufnummernbereich Nummern vergibt und an meine Wunschrufnummer heranrückt. ;-)

Der Provider-Block - ich habe Anfang und Ende nicht ermittelt - enthält scheinbar bislang keine aktive Rufnummer, alles leitet nur um und ist direkt besetzt.

0151-62991234 - diese Rufnummer ist uns nicht bekannt (Telekom)
    0151-63111000 - Umleitung und sofort besetzt (Provider)
    0151-63551234 - Umleitung und sofort besetzt (Provider)
    0151-63561234 - Umleitung und sofort besetzt (Provider)
    0151-63581234 - diese Rufnummer ist uns nicht bekannt (Telekom)

Hallo zusammen!

T-Mobile bzw. die Telekom vergeben derzeit 0151-6-Rufnummern. Nach meinem Kenntnisstand nähert man sich gerade einem Rufnummernbereich, aus dem ich gerne eine bestimmte Nummer hätte. Dabei ist es so, dass sich dieser Rufnummernbereich seit einigen Tagen ein verändertes Verhalten zeigt, wenn man ihn anruft.

0151-62621134 - diese Rufnummer ist uns nicht bekannt
    0151-6262XXXX - vergeben (hier werden also offenbar derzeit Nummern zugeteilt)
    0151-62991234 - diese Rufnummer ist uns nicht bekannt

0151-63111000 - Umleitung und sofort besetzt
    0151-63551234 - Umleitung und sofort besetzt

Meine Wunschrufnummer meldete bis vor Kurzem auch noch "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" (Standard-Ansage der Telekom), nun aber erfolgt für die Rufnummer und die umliegenden eine Umleitung und es ist sofort besetzt bzw. das Gespräch wird beendet.

Ich schließe daraus, dass der Nummernbereich zu einem virtuellen Netzbetreiber umgezogen ist, aber die Telekom will mir leider keine Auskunft geben, obwohl ich doch gerne zumindest indirekt Kunde würde. ;-)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
    eyestorm