Beiträge von auskenner

    Einzelne Zahlen sind völlig nutzlos, die endgültigen Ausschüttungen hängen von Staffelprovisionen ab. Da gibt es so viele Einflussfaktoren.


    Kontaktier doch einfach den für Dich zuständigen Vodafone-Vertriebsbeauftragten. In einem informellen Sondierungsgespräch lassen die schneller die Hosen runter als Dieter Bohlen im Teppichmarkt.
    Da erfährst Du dann mehr als nur grobe Hausnummern.

    Es gibt ein paar Gründe jetzt noch einen NB-gebundenen Laden zu eröffnen:


    - Man hat zu viel Geld.
    - Man hat zu viel Freizeit
    - Zuhause nervt die Frau
    - Man möchte sich mal richtig über 25-jährige Trollos ärgern, die beim NB als Vertriebsbeauftragte arbeiten.


    Es gibt gute Lagen, da gehen die NBs selbst rein, und es gibt LAgen, von denen lässt man besser die Finger.

    Jeder VF-Shop, also völlig egal ob Filliale oder Parneragentur, kann einen SOT durchführen, muss aber nicht. Es findet sich immer ein Grund, bei älteren Geräten die Nummern abzubügeln.


    Dazu müssen die Papiere in Ordnung sein, also die Seriennummern vom Kauf bis zum aktuellen Gerät lückenlos nachvollziehbar sein. In Originalen!


    Dann sollte das Gerät vollständig sein, also mit Ladegerät, Akku und eventuell vorhandenem wertigen Zubehör. Ob die Anleitung oder ein Kabel-Headset noch da ist, ist egal. Wenn das Gerät im Set mit einem BT-Headset verkauft wurde, dann muss auch das dabei sein.


    Dann muss das Fehlerbild vor Ort nachvollziehbar sein, ein Beschreibung des Fehlers "Gerät stürzt manchmal ab" gehört nicht dazu.
    Die Entscheidung über das Fehlerbild trifft der Shop, da kann auch keine Hotline Anweisungen geben. Ich kann ja auch nicht sagen, dass mein Auto immer dann Geräusche macht, wenn der Verkäufer grad nicht da ist.


    Ich habe die Fälle häufiger im Shop gehabt, der Kunde sagt "die Hotline hat aber gesagt, sie müssen mir das Gerät umtauschen". Dann kommt immer die Gegenfrage: "Und warum tauscht ihnen das Hotline das Gerät nicht selber?"


    Kein Shop legt sich alten Schrott auf Halde, zumal den Shops die SOT-Ablehnungen nicht unerhebliche Kosten verursachen. Da werden die Ausreden auch mal kreativer.


    Und wer als Kunde so wichtig ist, das VF die Wandlung auch ohne Voraussetzungen erfüllt, der kennt auch die Wege um von seinem VB oder der NL einen Freifahrtschein zu bekommen.


    Es ist sehr schade, dass das System so rigoros ist, aber das System ist so oft von von Parasiten missbraucht worden, dass sich VF und Arvato wehren mussten.
    Aber wenn das Gerät wirklich Fehler hat, dann gibt es auch die Wandlung.

    In Berlin geht seit dem Mittag gar nichts mehr.
    Die Kundenbetreuung ist völlig überfordert, wenn man mit zwei Agents telefoniert, darf man sich zwischen vier nichtssagenden Ausreden entscheiden.


    Das ist jetzt der dritte größere Ausfall seit Sonntag. Also ist der Ausfall eher der Regelfall.
    Aber dafür wird es mit Abbuchen der Rechnung wieder wunderbar funktionieren.


    Wozu habe ich mich eigentlich für das vermeintlich teurere Produkt entschieden? Schlechten Service kann ich auch für das halbe Geld bei jedem Popelanbieter haben.

    Hier in Berlin ging fast den ganzen Tag nichts mehr.
    Haben die bei VF noch nichts von Redundanz gehört? Immer wieder ist es das Gleiche, VF versucht ein funktionierendes System upzudaten, prompt geht nichts mehr. Kaputtgespielt!
    Was mich bei der Geschichte am meisten stört, das ist die Selbstverständlichkeit mit der die Kundenbetreuung die Probleme ignoriert, sich dumm stellt.


    Ich habe mich ganz bewußt für VF entschieden, weil ich dachte dort die beste Qualität für einen höheren Preis zu bekommen.
    Solche Fehler kann ich mit leider erst mit meiner Kündigung korrigieren. Dann aber dauerhaft.

    Guten Abend,


    ich merke keinen Performance-Unterschied, gefühlte Geschwindigkeit ist genauso wie vor dem Crash.
    Bin seid knapp 4h online.


    Ich habe heute morgen solange bei der Business-Hotline rumgestänkert, bis ich 20€ Gutschrift bekommen habe. Da sollte also noch was rauszuholen sein.