Beiträge von SiNaC

hi,
    ich bin seit kurzem "stolzer" besitzer eines schwarzen n82 und bin rundherum zufrieden, fuer mich ist es die eierlegende wollmilchsau par excellence, die allerdings auch ziemlich hungrig ist :p

nachdem ich mit den normalen/gaengigen funktionen jetzt so langsam klar komme, stellt sich mir noch eine frage:
    ich benutze das handy als mp3 player mit dem mitgelieferten "headset", leider habe ich bislang nicht rausbekommen, ob man den "mikroteil" auch als fernbedienung fuer den mp3 player benutzen kann? also play, stop, pause, vorwaerts, rueckwaerts und dergleichen. bis jetzt bin ich nur in der lage die lautstaerke an der seite zu verstellen.
    sollte dies nicht moeglich sein, so stoert es mich doch ungemein, dass auf der grossen silbernen taste die audioaufnahme fuer sprachbefehle zu finden ist, die ich staendig unwillentlich aktiviere. ist es moeglich diesen knopf nicht mit der sprachbefehlaufzeichnung zu belegen bzw. die sprachsteuerung komplett zu deaktivieren? um somit das problem zu umgehen, da ich sie sowieso nicht nutze!

die suche hier im forum hat meine fragen leider nicht beantwortet.

thx in advance

p.s.: noch eine kleine frage am rande: was sind "GPRS" kosten? haengen diese mit nokia maps zusammen, ich dachte das sei ein kostenloser service?