ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.
Genau diese Aussagen im Stile eines "Betroffenheits-Gutbürgers" kann ich nicht leiden und auch nicht nachvollziehen.
Klar werden die Dinger dazu gebaut, in feindlichen Kampfhandlungen andere Maschinen abzuschiessen und damit Menschen zu töten. Klar ist aber auch, dass das keine Flächenbomber a la B-17 aus dem zweiten Weltkrieg sind. Und klar sollte auch sein, dass diese Maschinen längst nicht so häufig eingesetzt werden wie möglich. Und wenn, dann auch da, wo es nötig ist, man denke z.B. an den Kosovo.
Ehrlich, mich kotzt das immer an, diese "Hach-ich-Pazifist"-Attitüde. Nochmal das Beispiel Kosovo oder Afghanistan: ohne Militärtechnik, nur mit Blumen und weißen Tauben, wirst du da nichts ändern können.
Und nicht zuletzt würden wir ohne solche technologischen Entwicklungen heute wahrscheinlich immer noch an den Mann im Mond glauben und als Verkehrsmittel nach Amerika Schiffe benutzen.