Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.

Genau diese Aussagen im Stile eines "Betroffenheits-Gutbürgers" kann ich nicht leiden und auch nicht nachvollziehen.

Klar werden die Dinger dazu gebaut, in feindlichen Kampfhandlungen andere Maschinen abzuschiessen und damit Menschen zu töten. Klar ist aber auch, dass das keine Flächenbomber a la B-17 aus dem zweiten Weltkrieg sind. Und klar sollte auch sein, dass diese Maschinen längst nicht so häufig eingesetzt werden wie möglich. Und wenn, dann auch da, wo es nötig ist, man denke z.B. an den Kosovo.

Ehrlich, mich kotzt das immer an, diese "Hach-ich-Pazifist"-Attitüde. Nochmal das Beispiel Kosovo oder Afghanistan: ohne Militärtechnik, nur mit Blumen und weißen Tauben, wirst du da nichts ändern können.

Und nicht zuletzt würden wir ohne solche technologischen Entwicklungen heute wahrscheinlich immer noch an den Mann im Mond glauben und als Verkehrsmittel nach Amerika Schiffe benutzen.

Hallo!

Seit ca. 5 Tagen ertönt ständig der Warnton und im Display wird folgender Hinweis eingeblendet:

"Datenspeicher des Telefons niedrig. Entfernen sie alte oder nicht mehr verwendete Elemente, um Speicher freizugeben".

Mich verwundert das insofern, als dass ich überhaupt kein weiteres Programm installiert habe. Außer ca. 300 Outlook-Kontakten und einigen Kalendereinträgen ist nichts auf das Gerät überspielt worden.

Woran liegt das?

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Sollte keine andere Schutzperson mitgefahren sein: Die aktuelle Gefährdungsanalyse des LKA wird das Fahren mit Begleitfahrzeug notwendig machen.
    Es gibt Attentats-Versuche und Vorbereitungsaktivitäten auf Landespolitiker, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen.
    Wer gefährdet ist, und das sind Landesinnenminister traditionell, soll auch den entsprechenden Schutz bekommen.
    Und wer einwendet, es reichten doch auch A6: die öffentliche Hand bekommt Konditionen, wo ein A8 auch unter Berücksichtigung laufender Nutzungskosten günstiger ist als ein A6.

Na ja, aber muss es deswegen ein W12 sein? In der gepanzerten Version frisst der locker über 25l.

Ein bisschen gehts auch um die Symbolik. Von mir aus können die gerne einen A8 fahren, aber es muss nicht das Spritmonster schlechthin sein. Ein 4.0 TDI würde doch auch reichen, mit wesentlich mehr Drehmoment.

Was mich ärgert sind (insbesondere parlamentarische) Staatssekretäre, die null in der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem Anspruch auf einen A8 4.2 Dienstwagen haben. :mad:

Du willst dir ernsthaft dein Studium vor allem danach aussuchen, mit welchen Beträgen dein Brötchengeber dir später das Konto flutet??

Mein Tipp: mit einer solchen Wahl wirst du NIE glücklich werden! BEdenke, dass du dich durch dein Studium in der Regel für 5 Jahre festlegst (gerade, wenn es noch auf Diplom ist).

Ich spreche das aus eigener Erfahrung. Ich wollte eigentlich BWL auf Magister mit den Nebenfächern Psychologie und Philosophie studieren, habe mich dann aber doch (aus den gleichen Gründen wie du) für den klassischen Diplom-Kfm entschieden. Ein richtig trockenes und meist langweiliges Studium.

Deshalb: überlege, was dir Spaß macht, denn gerade im Studium gilt: diejenigen, welche sich "aus Liebe" für ihr Fach entschieden haben, werden es immer schneller, besser und leichter schaffen als du und dabei noch Spaß haben.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nein. Zumindest habe ich keinerlei Beweise. Mich läßt ja niemand in die Bücher schauen. ;) Jedoch halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass einige Clubs durch Privat-Investoren Zahlungsschwierigkeiten überbrücken ... Du nicht?

Wenn ich mich recht erinnere, wurden Dynamo Dresden Anfang der Neunziger, wegen Lizenzerschleichung durch falsche Angaben, für die Folgesaison lediglich vier Tabellenpunkte abgezogen. Zusätzlich gab es noch eine Geldstrafe im 6-stelligen Bereich. Daher bin ich echt überrascht, dass Schalke jetzt so am Pranger steht. Evtl. liegt's am Sommerloch. Vor einigen Wochen noch Calli und Schweinsteiger jetzt Assauer & Co. ... mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Cheers
    Laubi

Öch nöö, das zieht jetzt aber nicht! "Der hat mit Sand geschmissen, also darf ich auch!"

Bei Dynamo kam noch dazu, dass es aus politischen Gründen erwünscht war, einen Ostclub zu erhalten.

Was Schalke da aber macht sind Taschenspielertricks vom feinsten. Dazu kommt, dass ihre offiziellen Verlautbarungen eher Nebelbomben sind.

Na ja, bleibts noch spannend, was da passiert.

Letzteres möchte auch ich nochmal unterstreichen: wenn ich sehe, wie spielfreudig in den letzten Spieltagen die WM-Kandidaten gespielt haben, freue ich mich schon auf das Eröffnungsspiel. :top:

Klose: Topform, macht aus jeder Nicht-Chance ein Tor (Gegenbeispiel Ailton: hätte der Schw*chkopf gestern eine von seinen zwei 100%-Chancen reingemacht, hätte der HSV ein paar Sorgen weniger), bereitet dabei noch sehr gut vor und hat immer auch ein Auge für seine Mitspieler.

Schweinsteiger: frisch, jung, quirlig - zieht auch mal aus 30m ab und bringt damit Stimmung ins Spiel.

Podolski: dito, ich hatte die Befürchtung, dass ihn der Kölnabstieg runterzieht, aber weit gefehlt. Sehr geiles Tor des Monats April (und noch viel geileres Interview danach :D), freut sich sichtlich auf die WM und auf die Bayern.

Lehmann: Ist in der Form seines Lebens; sollte er noch das CL-Finale gewinnen, gibt das nochmal den Extrakick.

Ballack: absoluter Führungspieler, hat sich durch die Hoeneß-Psychotaktik nicht einschüchtern lassen, beweist damit auch außerhalb des Platzes einen ruhigen und analytischen Kopf.

.... to be continued (sorry, kann wegen Schlüsselbeinbruch nur mit einer Hand tippen)