Hallo,
als Neuling wende ich mich nun an dieses Forum, meine letzte Rettung, hoffe ich!
Mein schnurloses Telefon: Siemens Gigaset S445
Seit geraumer Zeit (allerdings nicht von Anfang an) ist beim Telefonieren ein unangenehmes und störendes Brummen (50Hz?) wahrzunehmen.
Der DSL-Anbieter (Arcor) hat die Leitung bereits durchgetestet und mir mitgeteilt, dass leitungsseitig alles in Ordnung ist.
Daraufhin habe ich bereits alle möglichen Varianten durchprobiert, also Stromzufuhr des Telefons und Telefonleitung räumlich getrennt von allen anderen angeschlossenen Geräten (Splitter, Modem etc.), sowie das Telefon selbst auch mal an anderer Stelle aufgestellt. Das und auch der Tipp, den Stecker einfach mal umgedreht einzustecken, hat leider alles nichts gebracht.
Beim Freisprechen tritt das Brummen nicht auf (??)
Nach einer Supportanfrage und -antwort bei Siemens erhielt ich den Rat, das Mobilteil auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - dies habe ich getan, ohne Erfolg ![]()
Nun las ich eben in einem Forumsbeitrag, dass der Benutzer mit dem gleichen Problem schließlich das Batteriefach geöffnet und die Akkus angefasst (also "geerdet") hat und das Brummen war weg. Ich habe es ihm nachgemacht und siehe da, auch bei mir war es weg!
So weit, so gut, es liegt also offenbar doch am Telefon (bzw. genauer gesagt, am Mobilteil), auf welches ich keine Garantie mehr habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich tun, außer ein neues Telefon zu besorgen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe!
Viele Grüße
Ilona