Beiträge von madom

    Also, jetzt nehmt mal eure teuren Digicams hervor, haut den Makro-Modus rein und schiesst ein paar tolle Nahaufnahmen von dem Staub hinter dem Display. :D

    ok super, danke. Werd mir eine neue Tastatur inklusive Platine besorgen und einbauen. Beim offiziellen Reperatur-Center von Siemens Schweiz nehmen sie dafür 190 Franken (ca. 125 €) !!!

    @ SGJP77


    Ich denke nicht, dass der Provider so was macht. Würde mich extrem überraschen. Ausserdem ist wie gesagt die Garantie abgelaufen. Sunrise, der Betreiber in meinem Fall würde mich an den Shop verweisen, wo ich das Gerät gekauft habe, der wiederum würde das Gerät wohl einschicken und ich müsste die 175.-- Franken exkl. MWST bezahlen. So läuft der Hase.


    In Sachen Kundenfreundlichkeit sind wir hierzulande, vor allem im Mobilfunk-Bereich leider nicht allzu weit fortgeschritten. Wenn ein Gerät, so wie das s55 einen offensichtlichen und weit verbreiteten Mangel hat, der immer wieder zu Reperaturen führt, würde ich meinen, dass der Hersteller diese kostenlos auszuführen hätte, und zwar unabhängig von der Garantie. Wenn ich eine Firma hätte, wäre es mir auf jeden Fall peinlich, unzureichende Ware hergestellt den Kunden dann via Reperaturen noch auszunehmen.

    Schaut mal, hab das Problem Siemens geschildert, hier die Antwort. Ich glaube, da leg ich doch lieber selber Hand an. Für knapp 200 Franken gibts ja schon fast ein Neugerät. Die spinnen, die Siemenser. :flop:


    **************************************************
    Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage und dass Sie sich an Siemens Customer Care gewandt haben!

    Die Tastatur vom S55 kann ausschliesslich im Reparatur Zentrum der Firma Mobiletouch getauscht werden.
    Wenn das Gerät nicht mehr in Garantie ist kostet eine neue Tastatur sfr.175.-- excl. Mwst.

    Bitte senden Sie das Gerät ohne Sim-Karte und ohne Akku zur Reparatur an:

    Mobiletouch AG
    Industriestr. 26
    8404 Winterthur


    Da wir keine Tastaturen einzeln versenden dürfen uns spezial Werkzeug zum öffnen des S55 notwendig ist, raten wir von einer selbst Reparatur dringend ab!

    Für weitere Fragen können Sie auch unsere Hotline unter 0848 212 000 kontaktieren.
    Diese ist Montag bis Freitag von 8.00 – 18.00 für Sie erreichbar.

    Mit freundlichen Grüssen
    Siemens Service Team


    Siemens Schweiz
    Customer Care
    **************************************************


    Wusste übrigens gar nicht, das ein Torx-Schlüssel unter Spezialwerkzeug läuft... :D

    Hallo, ich muss das Thema unbedingt nochmals aufwärmen...


    Mir fehlt seit geraumer Zeit die Taste 2. Mein s55 ist schon mehr als ein Jahr alt und hat keine Garantie mehr drauf, einschicken ist also nicht.


    Auf ebay hab ich nun eine Tastatur-Matte für 10 Euro entdeckt, angeblich original Siemens.


    In einem Handy-Ersatzteil Webshop gibts die Tastatur für 30 Euro, jedoch inklusive Platine drunter.


    Meine Frage: Kann ich das s55 selber aufschrauben (angeblich mit einem Torx-Schlüssel Grösse 5) und würde mir die ebay-Matte reichen?


    Hat jemand schon so was gemacht und kann mir weiter helfen?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Mario

    Hallo M65-Besitzer


    Ich benütze seit zwei Jahren das S55 und was mich fast am meisten nervt an diesem Gerät (ausser dass ich die Taste "2" verloren habe), ist der Wecker. Nach etwa 30 Sekunden stellt der Wecker von selbst ab und kommt auch nicht wieder. Wenn man also einen etwas tieferen Schlaf hat, nützt das Teil nicht viel. Da bringt die schöne Snooze-Funktion auch nicht viel.


    Frage:


    Wie sieht das beim M65 (bzw. S65) aus? Klingelt der Wecker so lange, bis man ihn ausschaltet? Und kann man weiterhin einzelne Wochentage anwählen?


    Gruss, M.