Beiträge von averlon

Hallo Abi,
    ne, bin nicht in der Flussregion.

War nur viel Regen und dadurch ist das Grundwasser angestiegen und bei den Kellerfenstern rein gelaufen.

Auto nicht in Gefahr.

Audi A5 Sportback.

Was viel vergessen wird ist der Umstand, dass SAP die Antenne des Autos nutzt und dadurch eine deutlich besseren Kontakt zur Sendestation hat. Mal von der Strahlung im Innenraum ganz abgesehen - ist aber wohl nicht wirklich wichtig.

Das mit dem Tool kenne ich. Da muss das Handy aber "gerootet" sein. Damit hatte ich schon mal Probleme die ich vermeiden möchte. Ich brauche ein funktionierendes Teil und kein Spielzeug. Nutze es geschäftlich und ganz ganz wenig privat. Keine Musik und keine Gimmiks.

Klar, die modernen Errungenschaften wie manche Apps sind auch meins. Aber z.B. so gut wie keine Kamera und kaum surfen.

Hallo Abi99,
    danke.

Den Link hatte ich dann auch gefunden. Hat etwas gedauert bis ich mit der Seite zurecht gekommen bin.

Ich denke, ich werde auf das S4 mini warten.

Mal sehen. Ist aber schon ärgerlich wie die Hersteller mit dem Thema umgehen.

Vielleicht könntest du mir bitte noch verraten was man (oder du) unter "Feature-Phone" versteht. Sind das alle die die nicht unter Smartphones fallen?

Hi Abi99,
    nein - bin abgesoffen (Hochwasser).

Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn die Liste der Geräte so lang wäre.

Dann versuchen wir es etwas einzugrenzen.
    Aber zusätzlich: Wo findet man solche Informationen?

Smartphone soll es sein. Also mit Touch und so.
    Ich hatte ein Galaxy S (I9000) und war ziemlich zufrieden. Android ist nicht mein bevorzugtes System aber auch gut.
    Windows Mobile kenne ich nicht. Würde mich aber nicht dagegen streuben - solange es gut funzt.

Andere OS kenne ich garnicht und würde da nicht mit "spielen" wollen. Ich brauche das Ding zum telefonieren und ganz wenig surfen oder apps.

Galaxy S3 mini wäre schön - kann es aber nicht.
    Bildschirmgröße muss in die Hosentasche passen - also ähnlich Galaxy S oder S III mini.

Die Liste kann nicht so lang sein.
    Ich habe viel im Netz gesucht und natürlich bei Samsung oder Sony oder HTC aber die Info welches Bluetooth Profile da unterstützt wird haben die entweder versteckt oder sehr tief vergraben.