Beiträge von MeMphis87

Hi Jungs, danke erstmal, dass ihr euch die Zeit nehmt diesen thread zu lesen!!!

Wie oben beschrieben bin ich stolzer Besitzer des N73, habe jedoch ein paar Fragen, mit denen ich einfach nicht weiter komme:

a) Ich hab das N73 vor einiger Zeit gebraucht gekauft und es befindet sich Dreck hinter der Display Hülle. Ich hab im Internet schon verschiedene Cases gesehen, aber ich verstehe nicht, wie man das DIng überhaupt unbeschadet aufbekommen soll oO ( ich will ja nur den Schmutz weg machen)

b) Ich hab vor 2 Monaten mein N73 auf die neuste Firmware gepatcht und mir kurze Zeit später ein Macbook zugelegt, aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist ein BT Datentransfer nicht möglich. Das ist aber kein Einzelfall, sondern (laut google) ein Problem mit der aktuellen FW, könnt ihr das bestätigen, oder gibt es einen Trick, dass doch hinzubekommen?

c) Ich erfreue mich schon seit Wochen an der grandiosen Soundqualität des N73 (für ein Handy), ich habe sogar ein Programm gefunden, mit dem man das Radio automatisch starten lassen kann. Leider ist das Programm (noch?) nicht ausgereift und es gibt keine Option den Lautsprecher automatisch zu aktivieren (bei angeschlossenem HS). Gibt es so ein Programm und wenn ja wie ist sein Name(Also ein Wecker, der das Radio automatisch mit angeschlossenem HS startet und den Lautsprecher aktiviert)? Falls nicht wäre es zumindestens cool, wenn man die Lautstärke des "normalen" Wecker festlegen könnte. Es ist super angenehm mit dem Lieblingssong seiner wahl aufzuwachen, aber durch den immer lauter werden Sound, wird es irgendwann unerträglich schrill. Gibt es eine Möglichkeit diesen Output zu regulieren? Oder ein alternatives Weckprogramm mit dieser Funktion?

d) Ich bin stolzer Besitzer von Route 66 Mobile 8, leider hat dieses (wie ihr sicher wisst) keine Bitzerinformationen von Deutschland intus. Route66 wollte sich sicher der umstritten Rechtslage, ob man nun POI mit Blitzerstandorten auf seinem Navi haben darf oder nicht, aus dem Wege gehen.
    Das ist recht Schade, weil es mich sonst vollends überzeugt hat! Also hab ich mich über alternative Zusatzsoftware informiert, POI Datenbanken werden ja nahezuüberall angeboten. Jedoch stellen sich mir zwei Fragen:

1) Wo gibt es eine POI Datenbank, welche auch mobile Blitzer umfasst. Ich habe zwar bereits eine geladen von einer diversen Seite, aber keine Info darüber gefunden, ob diese POIs auch !mögliche! mobile Blitzer Standorte enthält.

2) Habe ich zur Zeit "POIAlert" als fünf tägige Testversion auf meinem N73 und dort die oben genannte Datenbank importiert. Das Programm an sich tut auch 100%ig was es soll. Das Problem an der Geschichte ist jedoch, dass ich route 66 v8 und POIAlert, wenn überhaupt
    parallel laufen lassen möchte, um gleichzeitig navigieren zu können und uptodate zu sein, was die Blitzer angeht. Jedoch laufen sie nicht zusammen. Mache ich route66 an, geht POIAlert aus und umgekehrt.

2b) Kommen wir also zu meiner letzten vorletzten Frage: Natürlich habe ich gehört, dass es auch alternativen, wie "POI Warner" gibt, jedoch finde ich nirgendwo irgend etwas genaues. Mit einer Testversion wäre mir sehr geholfen, oder gibt es vieleicht sogar eine POI Freeware für mein N73? POI Warner bietet zwar alle möglichen support für normale Navis und PDA's, aber welche Aplikation brauche ich für man Symbian und wo bekomme ich letztere?

e)Ich hab gehört, dass es ein Programm gibt, welches erkennt, ob BT eingeschaltet ist und ob es eine Verbindung hat. Nach mehreren Minuten Inaktivität schaltet das Programm BT automatisch aus (Was sehr hilfreich ist, wenn man ZB den Akku schonen möchte). Wie heißt dieses Programm? Ich meine außerdem vernommen zu haben, dass man letzteres kaufen muss. Gibt es vielleicht zufällig auch eine Freeware mit der gleichen Funktion?

Ich hoffe ich hab euch mit meinen Fragen nicht zu sehr belastet!! Vielen Dank fürs durchlesen und schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

Lg MeMphis