Beiträge von MC Svente

Zitat

Original geschrieben von bholmer
    P.S. Ich finde es ausgesprochen fair, daß Vodafone es zulässt, neue Zusatzdienste und Optionen mit dem alten Grundvertrag zu kombinieren.

Bert

Hi

hab dazu auch noch eine Frage:

inwiefern trifft es denn zu, dass man die Zusatzdienste für die Vodafonetarife auch im D2 Tarif nutzen kann. Z.b Die neuen günstigeren GPRS Tarife M,L und XL sind doch mit den D2 Tarifen nicht nutzbar oder? Hier hat man doch nur den D2 GPRS World by Call und den D2 GPRS World L zur Auswahl oder? Diese beiden GPRS Tarife sind nämlich deutlich teurer als die Vodafone GPRS Tarife.

Dafür ist HSCSD aber mit 19,8 Cent pro Minute im Vergleich zu den Vodafone Tarifen mit mittlerweile bis zu 80 Cent pro Minute erheblich günstiger.

Oder gelten diese Daten Tarife nur für die ganz neuen Tarife mit Minutenpaketen?

Und wie sieht mit den Optionen Vodafone Live und Take SMS aus?

Oder mal angenommen man möchte nun UMTS auch nutzen. Geht das mit dem alten D2 Fun? :rolleyes:

Viele Fragen ich weiß. Ich hoffe ich habe jetzt nicht ein paar doppelt gestellt, die vielleicht woanders schon beantwortet wurden. aber es passt hier gerade so gut rein.

SMS Netzextern kann man übrigens problemlos für 19,8 Cent in Fremdnetze verschicken, wenn man die Message Plus Zentrale +491722270333 benutzt. Da ist es gut wenn man mehrere Zentralen im Handy speichern kann. So kann man dann einfach fallsweise die entsprechende auswählen. In Fremdnetze wäre SMS ansonsten wirklich recht teuer, wenn man mit einem D2 Tarif die falsche Zentrale wählt und nach o2 ist es soweit ich weiß über +491722270000 gar nicht möglich SMS zu versenden.

Gruß

MC Svente

Hi

ich sehe das genauso wie Mooney. Wenn ich in einem Tunnel oder einem schlecht versorgten Gebiet in Not komme, würde ich halt versuchen den Notruf zu wählen. Klar klingt diese Funktion recht praktisch, aber wenn man es versucht und es geht nicht, wäre es bei alten Ericsson Handys ja leider auch ohne entsprechende Anzeige nicht möglich.

Dabei fällt mir mal eine Situation an, die ich in einem doch recht isolierten U-Bahn Tunnel mal erlebt habe, die allerdings schon etwas länger her ist:

Mein Handy (damals ein Nokia 6110 mit da noch D2 Karte) hatte sich logischerweise ausgebucht und fand kein Netz mehr. Dennoch klingelte meiner Überraschung nach das Handy eines Gegenüber in der selben Bahn, der munter ein privat Gespräch mit seinem Handy führen konnte. Ich habe ihn zwar nicht gefragt ;) aber für mich sah dieses Gerät wie ein C-Netz Handy aus. Waren diese Geräte eigentlcih in Gebäuden trotz analoger Technik besser?

Sorry für die OT Frage, aber es passt gerade so gut ins Thema. :rolleyes:
    Wäre nett, wenn Jemand eine info dazu hätte.

Gruß

MC Svente

Hi

in der aktuellen Connect steht auch, dass es ein 65k display hat. Also scheint diese Info wohl doch richtig zu sein. Was mich im moment interessieren würde, ist, ob es ein TFT oder STN Display ist und wieviel stimmige Klingeltöne das Telli hat. Gibts da Infos zu?

Gruß

MC Svente

Hm nun ja ich habe mich mal bei hiesigen Ämtern erkundigt. Mir wurde empfohlen, solche Angebote mit Vorsicht zu Behandlen, da oft auf Provisionsbasis, sich der Verdienst ergibt, also Verdienst nach Menge der verkauften Waren bzw. Verträge. Außerdem stand in der Anzeige, was von Festeinstellung. Da mir das Ganze eh schon nicht ganz geheuer war, und ich nicht wirklich daran interessiert bin, in Festeinstellung Verträge etc. auf dieser Basis zu verkaufen, habe ich es lieber vorgezogen nicht hinzugehen. Vielleicht tue ich der Firma unrecht, aber folgender Thread hat mich zusätzlich stutzig gemacht:

http://www.telefon-treff.org/s…did=16827&referrerid=1468

Werde von sowas lieber die Finger lassen. :rolleyes:

MC Svente

Hi

brauche mal eure Hilfe:

auf eine Kleinanzeige hin, rief ich bei oben besagter Firma an, die laut Anzeige Jobs für "Verkauf und Beratung an Kunden" zu vergeben hat. Am Telefon wurde ich jediglich nach Name und Wohnort gefragt, und für heute sofort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Was haltet ihr davon? Mir kommt das Ganze recht seltsam vor.

EDIT: Hat sich geklärt. Für mich wohl nicht empfehlenswert.

Thread bitte löschen.

Gruß

MC Svente

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Sim was not restricted heisst das die net gesperrt ist für den einen Lock den du abgefragt hast. Gibt ja 4.

Danke DeXTRa. Aber damit Honey sein 6210 aus UK überprüfen kann, habe ich den Code ja hier gepostet. Aber nichts für Ungut. ;)

Zu dem Datenkabel:

klar gibt es bestimmt tolle Software zum Überprüfen und mehr, aber so eine Soft habe ich gerade nicht zur Hand. Und außerdem wenn man kein Datenkabel hat. :rolleyes: Ich habe zwar eins, nur ist mein 6210 auch definitiv nicht mit Sim Lock versehen. :D Nur was mit dem UK Telli jetzt los ist, würde mich mal interessieren. Vielleicht kann T-Mobile UK ja Klärung bringen.

MC Svente

Hm. Mein 6210 sagt "Sim was not restricted". :confused: Ist möglich, das der Code bei neuern Nokias oder auch bei Nokia 6210 aus UK aus Firmware technischen Gründen nicht funktioniert.

MC Svente

Gern geschehen.

Allerdings hat dieser Code nichts mit der IMEI zu tun. Bei freien Display z.b, wenn die Meldung Sim Karte nicht angenommen o.ä erscheint, oder auch wenn keine Karte im Gerät ist, ("Sim Karte einsetzen") kannst du # dreimal * für das P viermal * für das W und dann +1234567890+1# eingeben. Dann sollte es klappen. Das ganze geht mit der Endung 1 bis 4 nach dem + Zeichen, für die Verschieden Sim Lock Typen.

Nur wie gesagt kann das mit dem Sim Lock so eine Sache sein. Also lieber vorsicht, bei dem was du für Codes eingibt's. Wobei dieser nur für den Status des Sim Locks ist. Allerdings kenne ich den evtl. Sim Lock Typen nicht und kann von hier aus nicht sagen, wie das Handy auf den Code reagiert. T-Mobile UK wird da sicherlich mehr zu sagen können.

MC Svente