Beiträge von sneak

    Und bei der Gelegenheit sollen die bitte auch gerade einen "grösseren" Akku verbauen.


    Jetzt ist man bei Apple mit dem Iphone endlich in der 16:9 Gegenwart angekommen. Hat das Gerät entsprechend in die Länge gezogen, also Platz gewonnen und beim Gewicht gespart....aber nööö...kleiner Akku.


    Und iOS 6 sollen die bitte auch von den "Scenarios" befreien, "Bugs" gibt's ja bei Apple nicht.
    VPN-IPsec/L2TP-Scenario, TCP-Stack Scenario, SSL-Scenarios, etc.

    Irgendwie versucht Apple krampfhaft das "Batterygate" auf dem 4S zu lösen:


    Seit dem Update meines 4S auf 5.1 (5.0.1 war auch schon eine Verschlechterung) schickt Apple die WiFi-Verbindung derartig in den Tiefschlaf bzw. Hintergrund, mit folgenden Resultat:


    - neue Emails (Push) werden im Standby nicht mehr signalisiert, Iphone wacht nicht auf, erst wenn man den Homebutton quetscht werden neue Mails der Reihe nach angezeigt.


    - gleiches gilt fuer eine FMC VoIP Lösung, die über einen optimierten TCP Connect läuft. Hier musste man bei 5.0.1 auch schon tricksen.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 4S und dem 5.1er Update?


    Btw, ein kompletter Reset und manuelle Neuinstallation aller Apps und Konfigurationen hat auch keine Besserung gebracht.

    Hehe,
    1&1 und VoIP(SIP)/Internet-Telefonie, mein Lieblingsthema ;-)


    1&1 hat da einiges ver-patcht, allerdings nicht ver-sehentlich.


    Es sind auch noch einige andere, beabsichtigte Restriktionen bei 1&1 zu finden, die die Möglichkeiten für den Kunden stark einschränken.



    6210


    Teste den Service einfach mal.


    Nutze es selbst mit einem Nokia N8 und einem iP4.
    Obwohl ich seit ca. 8 Jahren tief im Thema VoIP drin bin, erstaunt es mich
    zwischenzeitlich doch immer wieder mal, welchen Komfort und Qualität man
    erreichen kann.


    djbadehose


    Auch Du bist herzlich zum kostenlosen und unverbindlichen BETA-Test des Service eingeladen.


    Das sollte ein perfekter Workaround für die Nutzung im Urlaub sein, und eventuell auch darüber hinaus.


    AYAGY will und wird sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und den Service
    entsprechend anpassen.



    @all


    Einladung zum BETA-Test


    Bitte eine kurze eMail an: publicbeta@ayagy.com


    Jeder eingeladene Teilnehmer bekommt einen unlimitierten Zugang und kann AYAGY komplett auf Herz und Nieren testen.


    Ein Feedback der Teilnehmer ist natürlich erwünscht, allerdings nicht Pflicht.


    CU
    sneak

    Hi @all,


    es gibt zwischenzeitlich einen, von normalen Tel. Providern unabhängigen, Service - AYAGY


    Der Service ist besonders für alle Nokia Modelle mit VoIP-Unterstützung optimiert:


    Einfaches Setup per SMS, die Konfiguration wird direkt auf das ausgewählte Nokia Modell geschickt.


    - optimimierter Connect für VoIP over 3G und WLAN


    - über eine optimierte Verbindung mehrere Anbieter nutzen, gleichzeitig für eingehende und ausgehende Gespräche.


    - mehrere, beliebige VoIP-Anbieter konfigurierbar


    Die Liste der Features ist lang.


    http://www.ayagy.de


    sneak

    Hi,


    Ich würde ein Nokia X3-02 oder C3-01 empfehlen. VoIP over WLAN exzellent.
    Eventuell ein Nokia E52 oder E51.


    Die reinen WLAN / VoIP Phones sind im Preis/Leistungsverhältnis schlechter.


    Das ist Konvergenz ;-) Die Pirellis haben es eigentlich schon hinter sich und waren bei Marktstart schon veralttert.

    Hi,
    das Nokia N8 hat bereits einen VoIP-Client integriert.


    Im Bereich VoIP-Integration ist Nokia noch immer absolut führend:


    Das N8 beherrscht:


    SIP TCP Verbindungen (das spart mal wirklich Strom)
    SIP TLS Verbindungen (Signalisierung verschlüsselt)
    SIP TLS & SRTP (Signalisierung & Sprachdaten komplett verschlüsselt)
    und natürlich SIP UDP


    Du kannst Dich ja mal hier anmelden,
    da kannst Du künftig alle Deine VoIP-Sachen mit ein paar Clicks managen.