Beiträge von One Man

Hallo,
    ein Anbieter verlangt für die Legitimation neben der Kopie des Personalausweises auch noch die Kopie der Scheckkarte?

Ist das üblich?

Erlebe ich zum ersten Mal - hatte in den letzten 10 Jahren schon einige Verträge abgeschlossen - und erscheint mir ungewöhnlich.
    Durch die Angabe der Bankdaten (Einzugsermächtung) hat der Anbieter die Kontodaten eh.
    Welche Erfahrungen habt Ihr?

Blessinx
    One Man

Hab erneut (vor ein paar Jahren schon mal) einen Anruf vom Burda-Verlag erhalten.
    Ich könne einer von 30 Testlesern (Dauer: 1 Jahr) eines Abo's meiner Wahl werden. Monatspreis: ab 3 (bzw. 5 Euro).

Als "Belohnung" bekäme ich eine ein (bzw. zwei) -wöchige Reise für zwei (bzw. vier) Personen in einem 4-5 Sternehotel .
    Reisieziel (Ägypten, Schwarzwald oder Österreich) und -antritt (innerhalb von drei Jahren) frei wählbar.

Skeptisch macht mich, dass es das Angebot nirgends schriftlich gibt und der Abschluss am Telefon erfolgen muss.

Die Abokosten dürfen aus wettbewerbstechnischen Vorschriftsgründen nicht von Burda übernommen werden.

WAS IST EURER MEINUNG NACH DAVON ZU HALTEN?
    Bin ja für vieles offen - aber nicht für alles.

Blessinx
    One Man

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Flughafen Memmingen nach Girona mit Ryanair!! Habe ich auch gebucht, ohne Gepäck je strecke für Juli 1,00 EUR :-)

Klingt gut. Schau gleich mal nach.
    Wie kommst Du von Girona nach Barcelona? Wie weit ist das weg?

o.k. hat sich erledigt. Bin über die Website schlauer geworden...

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Mi, 24.06. Dortmund-Barcelona für ca 65 Euro mit Easyjet, + evtl. 11 Euro Gepäckgebühren. Ist für die Kurzfristigkeit mitten im Sommer kein schlechter Preis finde ich.

Grüße,

PvD

Danke für den Tipp.
    Sitze allerdings hier im Süden (Bayern).
    Blessinx
    One Man

@ Henry

Hallo,
    bin interessiert an einem Abschluss (ohne Handy).
    a) Stimmt die bereits aufgeführte Aufstellung (s.u.), so dass effektiv 3,75 mtl. rauskommen?
    b) Wie lange gilt das Angebot?

Blessinx
    One Man

Zitat

Original geschrieben von Cipi01
    D.h. mit diesem Vermerk:"25 € Bonus-IP100 Plus 02.06.09" erhalte ich insgesamt 175€ Auszahlung und habe demnach effektive Kosten von:
    265€-175€ = 90€
    90€/24 = 3,75€ pro Monat??

mfg

Cipi01