Hallo, ich bins wieder. Ich will euch auf dem neuesten Stand halten:
ich habe heute die Antwort von Tema auf meine email erhalten und muss sagen, dass die gute Nachrichten für mich hatten.
Zunächst wurde nochmal bestätigt, dass das M-Load Paket bei Mobilcom Vertragsbestandteil ist und daher nicht gekündigt werden kann (Kündigung erst nach den ersten 24 Monaten).
Daher wurden mir zwei Möglichkeiten nahe gelegt:
1) Ich wechsel zu Talkline, wo kein M-Load Paket existiert. Stattdesen gibt es ein Multi-Media-Pack für 1,79€/Monat, welches aber innerhalb der ersten 3 Gratis-Monate kündbar ist.
2) Ich nehme Mobilcom, muss aber 1€/Monat fürs M-Load Paket zusätzlich zahlen. Bekomme jedoch innerhalb weniger Wochen die 24 € von Tema zurückerstattet.
Für mich sind beide Möglichkeiten in Ordnung, ich überlege mir noch im Laufe des Tages was ich davon nehmen werde.
Ich finde es aber trotzdem nicht korrekt von Tema, dass man sich erst bei Ihnen beschweren muss, damit man zu seinem Recht kommt.
Ich meine, die hätten doch von Vorne herein in den Vertrag schreiben können, dass man die 24 € ersetzt kriegt. Aber das würde für Tema bedeuten, dass die 24 € pro Kunden weniger verdienen. So verlieren sie nur bei den Leuten, die den Vertrag vorher genau durchlesen und sich beschweren bevor sie unterschreiben.