Beiträge von C-o-M

Dann funktioniert das aber nur, wenn man innerhalb der 24 Monate verlängert? Bei ist nämlich das Guthaben weggefallen, in der passiven Verlängerung hatte ich nur noch Frei-SMS. Und der VVL ist der "alte Onlinevorteil" weggefallen (das wäre er wohl auch bei der VVL in denselben Tarif, das hat zumindest das Formular gesagt). Und ich vermute mal, dass das die Frei-SMS waren. Ergebnis kann ich erst in 4 Wochen mitteilen.

vodafrank:

Interessanten Tarif hast Du da. Bin ja nur unglücklich darüber, dass das bei mir niemand hingekriegt hat (auch Du nicht) :( (Das "versprochen" war nicht wörtlich gemeint)

Aber Dein Screenshot beweist noch nicht, dass die SMS beim Wechseln in den o2 o erhalten bleiben. Genau das hab ich ja bezweifelt. Dass es beim Genion Frei-SMS gibt, hab ich nie bestritten.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht 100% richtig. Wenn du z.B. einen der ganz alten Genion Cards hast, der damals als Online Vorteil 5€ Grundgebührrabatt auf die 10€ bekam und zusätzlich die 100 Frei-SMS, dann bleiben die Frei-SMS auch bei einer Umstellung in den o2o erhalten.
    Also: bei Verträgen mit 2 online Vorteilen bleibt einer erhalten.

Was ist ganz alt? Zählt da mein online-Genion* o.H. von 2006 auch dazu? Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächste Rechnung (die leider erst in 4 Wochen kommt).

Wirklich glauben tu ich das nicht. Dass o2 einfach so ohne GG 100 SMS verschenkt. Mir hast Du auch schon Sachen versprochen, die dann plötzlich doch nicht mehr gingen :mad:

Ich kann Dir nur den jetzigen Stand berichten. Bis November ist noch lange hin und o2 lässt sich bis dahin sicher noch einiges einfallen :rolleyes:

Die wichtigste Frage ist erstmal: Ist das ein Tarif mit Handy oder ohne? Da Du was von 10 Euro GG schreibst, geh ich mal davon aus, dass ein Handy dabei war.

1.) a) Ja, Wechsel nach 19 Monaten kostenfrei in o2 o möglich.

1.) b) Wechsel möglich, sobald VVL möglich (nach 19 Monaten). Mindestvertragslaufzeit o2 o ist ein Monat, laut VVL-Formular aber mindestens so lange wie der alte Vertrag (also bei Dir 23.04.2010). Aber: bei mir steht online aktuell eine Vertragslaufzeit von 1 Monat, obwohl der alte Vertrag noch bis November ginge.

2.) Eigentlich fällt die GG weg. Ausnahme ist, wenn über die GG das Handy finanziert wurde (oder es ein alter Vertrag ist, bei dem zwar Handy-GG anfällt, aber wieder durch Gutschrift ausgeglichen wird). Scheint bei Dir der Fall zu sein. Dann zahlst Du weiterhin die 10 Euro (! die 15%-Rabatt fallen weg!). Es gab aber schon Berichte hier, dass die nach dem Wechsel nicht mehr berechnet werden. Sichere Auskunft kann Dir hier nur die Hotline oder ein Shop geben.

Langsam wird OT, aber da das Originalangebot eh galufen ist, hoff ich, dass niemand was dagegen hat...

Rückmeldung bekommst Du eher keine, evtl. wird das aber online im Kundencenter angezeigt, vermutlich kannst Du Dich auch über die Hotline vergewissern, dass das Geld angekommen ist.

Mit der Nichtnutzungsgebühr weiss ich ich nicht, ich vermute mal Du musst nach den 3 Monaten zahlen, bis Du wieder telefonierst. Aber es reicht ja ein kostenloses (!) Telefonat/SMS alle 3 Monate, damit Du aus dem Schneider bist. Also 8 Anrufe insgesamt. Wird zu verkraften sein.

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Wie bezahle ich denn die GG jeden Monat? Denke die Beträge werden abgebucht?

Ja werden sie. Du kannst aber Geld aufs Kundenkonto überweisen. Z.B. per Dauerauftrag. Wird dann bei der Rechnung angerechnet. Schmeiss mal die Suche an, das ist hier bei TT alles schön erklärt.

Nein, das war ja kein TT-Sonderangebot sondern ein reguläres Shop-Angebot, dass ja auch noch immer online ist. Also zuschlagen, wenn es Dir gefällt. Und wenn handyflash keine Lust mehr hat irgendwas zu verkaufen (was ich nicht hoffen will ;)), wird man es Dir mitteilen und die Bestellung stornieren.

Noch ein kleiner Tipp für Dein 6 Monate-Problem: die GG-Befreiung geht ja direkt von Mobilcom/Debitel aus. Hindert Dich aber nicht dran, einfach die GG jeden Monat zu bezahlen. Dann ist das auf dem Kundenkonto und Du musst die letzten 6 Monate nix bezahlen. Aber Deine Freiminuten/SMS solltest Du hin und wieder benutzen, sonst musst Du die Nichtnutzergebühr zahlen.