Beiträge von Hupi

Hi,

ich hab jetzt eine AS35 mit aktiviertem AIS-Modul. Den beiden AIS-Kanälen haben ich die interne Rufnummer 51 und 52 zugewiesen, diese beiden Nummern reagieren auf die geschäftliche MSN. Jetzt steht aber auf sämtlichen Telefonen (ISDN an inter. S0-Bus) im Display: #51 über 017336*** z.B. Bin ich nicht am Platz und schau später in die Anruferliste sehe ich nur #51. Kann man diese Anzeige irgendwo umschalten?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hupi

Astrein, dann werde ich es auch so machen. Tausche dann in die AS35 um und schalte beide S0-Busse auf intern. Dann kann ich die Voip-Geschichte ja über die LCR-Funktion regeln. Die Umleitung muss nämlich auch übers Netz laufen, das externe Callcenter ist nämlich im Fernbereich, glaub Berlin o.ä. Da würde das auf alle Fälle Kosten sparen.

Gruß
    Hupi

Mmh, stimmt. Die AS 43 hat einen festen externen und einen schaltbaren. Hier mal kurz meine Situation: Wir arbeiten von zuhause und haben einen ISDN-Mehrgeräteanschluss, 1x Nummer privat, 1x Geschäft, 1x Fax. Der Kunde soll (bei Geschäft) mit einer Begrüßungsansage empfangen werden. Wenn dann bei uns keiner erreichbar ist soll dann nach 20sec. zu einem externen Callcenter weitergeschaltet werden. Abends dann nach 20.00 Uhr soll eine andere Ansage kommen.

Weiterhin läuft über diesen ISDN-Anschluss auch noch unsere private Telefonnummer. Alle externen Gespräche sollen über die Fritz laufen. Also keine große Sache eigentlich ;-)

Danke für die Hilfe!

Hupi

Hi,

genau das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab noch ein Möglichkeit gefunden, ist aber auch eher suboptimal: die Anlage auf internen S0-Bus gestellt und dann die beiden analogen Anschlüsse an die Fritzbox angeschlossen. Ist aber auch nicht das was mit 100%ig gefällt - die ganzen ISDN-Funktionen fallen dann ja weg. Also werde ich die Anlage zurückschicken und mir die AS35 kaufen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Hupi

Hallo,

ich hab mir die Agfeo AS 281 AiO gegönnt, vor allem wegen des integriertem AIS-Moduls.

Folgende Hardware ist vorhanden und soll kombiniert werden:

- ISDN-Mehrgeräteanschluss
    - Fritz-Box FON 7170
    - ISDN-Telefon (Siemens) mit 3 schnurlosen Apparaten die auf unterschiedliche MSNs reagieren sollen
    - alle ext. Gespräche sollen über VOIP laufen.

Jetzt bastel ich schon den ganzen Tag rum, finde aber irgendwie keine richtige Lösung, wie ich das anschließen muss. Dummerweise hat die 281 ja nur einen S0-Bus - den man wahlweise auf intern/extern umschalten kann. Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung oder benötige ich zwingend eine Anlage mit 2 S0-Bussen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hupi