Beiträge von stanglwirt

    Wäre ich der Verkäufer: Dann würde ich vor Verkauf prüfen, ob das Gerät einen Lock hat oder nicht. Ohne Lock erzielt man doch einen deutlich höheren Preis.


    Wäre ich der Käufer: Wenn mir der Verkäufer sagt, er wüsste nicht, ob da ein Lock drauf ist, dann lasse ich per sé schonmal die Finger davon, wenn mir Lockfree wichtig ist. Ausser ich bin gierig auf ein Schnäppchen und will zocken.


    Wie dem auch sei. Ich finde, dass sich beide Parteien - ich sag mal vorsichtig - unvorteilhaft verhalten haben. Und wenn sich zwei der Sorte treffen, dann passiert eben genau das, was jetzt passiert ist.

    hyundai dürfte gegenüber seat oder evtl. skoda je nach gewünschter ausstattung keinen oder nurnoch einen geringen preisvorteil haben. vw und audi sind natürlich teurer.
    ich würde mir das sehr gut überlegen. auch wenn hyundai aufgeholt hat, sind da immernoch merkbare unterschiede. und 5 jahre garantie bekommste da auch gegen einen geringen aufpreis wenn du es gleich mitbestellst.
    hyundai hat die tubolosenmotoren allein noch deswegen, weil die mit der entwicklung/kopieren noch nicht soweit sind. merkt man auch beim verbrauch.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Pic or it didn't happen.


    Das war sinnbildlich gesprochen.
    Ich bezahle nicht 2€ den Liter für gleiche Bedingungen. Das ist sogar nicht nur das doppelte dessen, was er aus der Aldi-Milch bekommt. Denn er hat keinen Supermarkt der ein Stück davon will, keine Molkerei die was davon will, keine Vermarktung, nichts. Er bekommt von der Supermarktmilch wieviel? 25 cent?
    Die 2€ sind dann fast das zehnfache dafür, dass ich die Milch noch selbst abkochen darf. Ne danke.


    Bei uns im Supermarkt gibt es Allgäuer Heumilch. Die kostet AFAIR 1,30/Liter und auf der Website kann ich die handvoll Bauern in einer Karte einsehen und dort hinfahren wenn ich will. Der Bauer bekommt 40 Cent pro Liter garantiert.
    Und sie schmeckt merkbar besser als die normale Milch, was auch nicht immer bei teurerer Milch der Fall ist.
    Biomilch gibts da auch aber die schmeckt nicht so.

    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Das sind genau die Leute, die dran der miesen Tierhaltung in DE schuld sind - hauptsache billig.


    Nö, ich würde liebend gerne das doppelte bezahlen, wenn ich dafür wüsste, dass die Tiere anständig gehalten werden, die Tiere nicht bis zum letzten Tropfen ausgemolken werden und sich in 1 Liter Milch nicht mind. 1 EL Eiter befinden.


    Aber ich bezahle sicher nicht das doppelte für die gleiche "Qualität" und für den Porsche des Bauern.

    "Unser" Bauer verlangt 2€ pro Liter dreckiger Rohmilch - Quittung gibts natürlich keine. Dazu sieht man bei jedem Besuch wie scheisse die Tiere gehalten werden.
    Mein Mitleid für diesen Milchbauern hält sich in Grenzen und da macht es Spaß bei Aldi einzukaufen.

    der controller bei unifi muss nicht ständig laufen. das handover zwischen mehreren access points funktioniert auch so und zwar deutlich besser als alle anderen consumer lösungen.
    wenn man nur access points verwendet, dann braucht man den controller einzig allein dazu, die einstellungen vorzunehmen. und da reicht es einfach die software am pc zu starten.

    Oh mann. Heynckes und dann Nagelsmann? Heynckes macht seine Triple-Legende kaputt, wenn die Saison nicht exzellent verläuft (und davon gehe ich mal aus) und Nagelsmann ist eine Nulpe. Rosige Zeiten stehen bevor.