Beiträge von stanglwirt

    also mit fonland aka handy-und-technik hab ich auch keine guten erfahrungen.


    hatte was bestellt und hatte probleme mit dem perso registrieren. mail geschickt mit der bitte um hilfe und gebeten die lieferadresse zu ändern. das prob mit dem perso konnte gelöst werden, auf meine bitte mit der lieferadresse wurde nicht eingegangen. - die erste antwort hat schonmal fast ne woche gedauert. daraufhin hab ich nochmal eine mail geschickt mit der bitte um änderung der lieferadresse und bestätigung.
    als nach 6 wochen immernoch keine antwort kam, hab ich das ganze gecanceled und eine entsprechende bewertung bei ebay gesetzt.
    daraufhin wurde ich wüst beschimpft, von wegen wie blöd ich doch sei usw.


    mit den grattlern werd ich sicher nix mehr zu tun haben...

    jetzt mal überspitzt gesagt, hab ich ehrlich gesagt keine lust jeden monat irgendwelche optionen kündigen zu müssen, welche eteleon bei debitel einfach aktiviert. so gut ist die ersparnis dann doch wieder nicht.


    dass zu vertragsbeginn optionen aktiviert werden und man die kündigen muss, ok, aber später aufeinmal sowas zu aktivieren - ohne das einverständis des kunden-, geht ja mal garnicht.

    ich kann nur jedem raten genau den spamordner auf emails von eteleon im blick zu haben.
    bei der komplett-kostenlos aktion vom mai wurde bei vielen (allen?) jetzt aufeinmal noch die direct spar testoption aktiviert (3 monate kostenlos, wenn man nicht kündigt läuft es 21 monate weiter, die man bezahlen darf)
    davon war bei vertragsabschluss nie die rede.


    ich werde nichts mehr bei eteleon machen. verhältnismäßig schlechte auszahlung, dazu muss man stets auf der hut sein, daß die einem nicht irgendwelche extras aktivieren (auch noch nach monaten).

    an alle die früh bestellt haben und noch nix aktiviert ist:


    wartet mal ab, ob ihr noch post von vodafone bekommt wegen ner kaution.
    mein früher vertrag (ca. 21.7.) wurde anscheinend nur mit kaution genehmigt - schade dass man darüber von talkthisway keine automatische mail erhält, das entsprechende vodafone-schreiben kam erst gestern.
    der vertrag den ich später abgeschlossen habe, wurde dann auch ohne kaution aktiviert.


    und ja es werden wohl alle verträge unter einer eigenen kundennummer erfasst, was auch jedesmal nen schufaeintrag bedeutet. naja ist in dem fall wohl zu verkraften... das angebot ist ja wirklich gut und wenn der vertrag erstmal aktiviert, wird auch sehr schnell geliefert.

    Vulpes


    dass die verträge automatisch umgestellt werden sobald neue Tarife verfügar sind, stimmt definitv nicht! Richtig ist, daß wenn man nicht rechtzeitig zum Ende der Mindestlaufzeit (!) kündigt, man dann automatisch einen neuen Laufzeitvertrag bekommt.
    bevor die "6 Monate vor Schluss Wechselmöglichkeit"-Regel eingeführt worden ist, konnte man innerhalb der Laufzeit GARNICHT wechseln!
    Wer es nicht glaubt, kann sich im Forum von M-Net umsehen. Das ist voll von Leuten die sich über diesen Mißstand aufregen.

    Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    Solltest vielleicht auch erwähnen das man mit M-Net sehr wohl reden, denn ich habe schon öfters von Preissenkungen profitiert.


    Desweiteren ist der Support bei M-Net 1a, und sogar teilweise über ihr Forum.


    ja 6 monate bevor der vertrag ausläuft, kann man den vertrag wieder verlängern zu den aktuellen konditionen und natürlich neuer mindestlaufzeit. davor braucht man garnix versuchen.

    ich kann jedem von dem saftladen m-net nur abraten. wer die möglichkeit hat, einen vollanschluss von alice zu bekommen (in münchen vorhanden), empfehle ich dies auf jeden fall auszuprobieren.


    die leitungen von m-net sind idR ok aber die verträge sind im vergleich eine katastrophe. 24 monate laufzeit und keine chance von preissenkungen während der laufzeit zu profitieren. und das können nach 1 jahr schonmal gerne 10-15€/monat sein.


    auch wenn man von m-net wegwill, werden einem viele steine in den weg gelegt (portierungsaufträge des neuen providers kommen angeblich nicht an, weshalb sich das ganze nochmals um x wochen verschiebt / oder die hotline will einem weiß machen, daß wenn man kündigt, daß die rufnummern dann weg sind etc etc.)


    ich war bereits 2x bei m-net und ich werde garantiert nie wieder bei denen einen vertrag unterschreiben.