Beiträge von nokia_n95_8gb

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche ein Nokia N95 8GB und habe ein großes Problem, was das Übertragen von Musik (von CD) auf das Handy anbelangt:

Gestern habe ich die dazugehörende Software (Nokia NSeries PC Suite) installiert und habe es mit dem Nokia Music Manager 2.0 geschafft, ausgewählte Titel von 3 CDs auf mein Handy zu übertragen. Als ich dann die vierte CD einlegte und den Music Manager erneut öffnen wollte, hat sich das Programm sofort wieder geschlossen, es ging alles so schnell und ich konnte keine Fehlermeldung erkennen. Und das Problem konnte ich bis jetzt nicht beheben. Dann habe ich versucht, als Ersatz für den Nokia Music Manager den Windows Media Player zu verwenden, aber das ging auch nur mühsam.

Ich habe nun heute Nachmittag bei der Nokia Hotline angerufen, zusammengezählt habe ich über 2 Stunden (ist kein Witz!) mit Nokia telefoniert und wir sind auf keine Lösung gekommen. Das Kuriose ist auch noch, dass ich insgesamt 4x bei Nokia angerufen habe, da alle jeweils vorgeschlagenen Methoden zur Fehlerbehebung nichts brachten. Mir wurden folgende Varianten von den unterschiedlichen Mitarbeitern vorgeschlagen:

1.) Nokia Music Manager deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.
    2.) Nokia Music Manager, PC Connectivity Solution und Kabeltreiber deinstallieren, temporäre Dateien löschen und nach Neustart neu installieren.
    3.) Komplette NSeries PC Suite deinstallieren und aus dem Internet die aktuellste Version der „normalen“ PC Suite downloaden und installieren.
    4.) Alles von Nokia deinstallieren, mit einem Cleaning-Tool von der Microsoft-Seite die Überbleibsel entfernen und alles neu installieren.

Wie gesagt, alles erfolglos.

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, Musik auf mein Handy zu bekommen. Vor allem, was habe ich falsch gemacht, sodass der Music Manager nicht mehr funktioniert? Es hat ja anfangs geklappt...

Ich wäre sehr über eine Antwort dankbar.

Viele Grüße,

nokia_n95_8gb