Na klasse.
Also dann ohne Hilfe und Ratschlag, aber für die Nachwelt. Es ging ohne Probleme.
Analoge Telefonanlage und LTE Fritzbox werkeln wie erhofft. :top:
Beiträge von Pikk
-
-
Hallo,
eine Telefonanlage von der Telekom (analoge X311), die ich damals im Hauskeller der Eltern verkabelt habe, könnte von der Infrastruktur ohne weiteres an der LTE Fritzbox 6840 angeschlossen werden. 4-adriges Kabel vom Standort der FB geht in den Keller zur X311. Analogen RJ-11 gibt es an der Fritzbox, ein Testtelefon läuft bereits daran. Würde gerade mal ein Adapterkabel kosten.Kann ich die Leitungen von der Fritbox also einfach an den Amtsanschluss der X311 klemmen und gut?
Wäre toll, wenn die Telefone im Haus weiterbenutzt werden könnten. Eltern sind älter, Telefone teils neu oder an Standorten die für DECT über die FritzBox schwer werden könnten. Im März läuft der paralell zu Vodafone laufende Telekomvertrag für sie aus und Vattern bekommt schon kalte Füße :p -
Danke Dir für die Information, ein Lichtblick.

-
Der Autoupdater bringt keine neue Firmware. Telefon tauschen, naja, wenn er damit nach draussen telefonieren kann und alles geht, wo soll da das Problem liegen. Wie gesagt, man kann ihn auch manchmal einige Sekunden hören wenn man anruft. Box tauschen wäre eine Option die 1&1 anbieten müsste, nicht immer nur dämlich Textbausteine schicken. Die müssen die im Vertrag erwähnte Leistung bringen und nicht den Kunden in Unkosten stürzen damit er Fehler selbstständig, womöglich auf eigene Kosten, beseitigt.
Wie sieht es denn mit den Verträgen aus wenn man gar nicht mehr am Standort ist? Müsste ich meinen T-online 16k Vertrag auch weiterbezahlen, wenn am neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist? Wäre doch ein Witz wenn das juristisch haltbar ist und man seinen Wohnort von Telefon-/Onlineverträgen abhängig machen muss.
Die Knebelverträge sollte sowieso dringend reguliert werden. Jahrelange Laufzeiten sind in der heutigen Zeit nur noch Abzocke. Verwaltungstechnische Argumentation zieht seit Erfindung der EDV nicht mehr und wenn, sollen sie Leute einstellen die diese Arbeit machen und nicht Kosten umlegen die dann Kunden für nichterbrachte Leistung bezahlen müssen. :mad:
-
Moin,
mein Bruder ist seit minimum zwei Jahren Kunde des Surf&Phone Angebots. Seit Beginn gab es den Fehler dass man ihn angerufen hat und ihn nicht gehört hat. Er hat sich um Lösung bemüht, aber er bekam immer nur schwache Textblöcke zurück. Er konnte also faktisch nicht angerufen werden und musste immer zurückrufen, wenn er die Stimme denn erkannt hat und der Anrufer gesprochen hat. Im besten Fall hat man ihn drei Sekunden gehört bis Stille herrschte. 1 von 50 Fällen.
Ich wäre da schon längst aktiv geworden, Bruder ist aber eher ein entspannter Charakter. So entspannt, dass er vor seinem Auslandsaufenthalt nichtmal die Vertragslaufzeit raussucht und nur "mach ich bald" sagt
Jetzt muss er wohl trotzdem demnächst raus aus dem Vertrag weil er ins Ausland geht und die Wohnung kündigt. Genaue Vertragstermine habe ich jetzt aus o.g. Grund nicht parat. Allerdings finde ich den Fehler schon hammer - das ist in meinen Augen etwas was sofort eine Sonderkündigung ermöglichen müsste.
Was geht da? Und kann mir jemand eine Adresse geben an die die Kündigung gehen muss?
Gruß,
Pikk