Beiträge von Babatz

Fehler gefunden..!?

Ich habe gerade nochmals alle alten Unterlagen eingesehen (bin erst seit 2 Monaten hier tätig). Es wurde ein MGA-Anschluss bestellt und wir haben nun definitiv einen Anlagenanschluss (habe mit dem Techniker gesprochen). Das wird es wohl gewesen sein, oder?

Wir haben damals bei DTAG bestellt. Ein vorgedrucktes Formular wurde uns geschickt mit den falsch eingetragenen MGA-Nummern.

Was ich noch nicht verstanden habe: Du hast von 9 Stellen bzw. den beabsichtigten 11 Stellen der BNetzA gesprochen. Wir haben aber nur 7 Stellen: 0777 - 77777 - 77. Da kommt ja nichts mehr hinten dran.

Zu meiner nun geplanten Vorgehensweise:
    1. Anruf bei der DTAG Geschäftskunden und Versuch einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen.
    2. Richtiges Ausfüllen des Übernahmeformulars mit Übernahme des gesamten Blocks (00-49)
    3. Kündigung durch die Telekom.
    4. Nicht auf Übergangsnummern einlassen.
    5. Warten, warten, warten. Wie lange dauert so eine Übernahme/-gabe?

Grüße,
    Babatz

Die Nummern wurden 2003 neu vergeben. Aber wir haben schon im Jahre 2007 über die BNetzA versucht etwas zu bewegen. Die Damen und Herren dort sagten, dass sie nichts ausrichten könnten und die DTAG und Arcor sich einigen müssten.

Den Tip habe ich versucht: Nichts zu machen. Auch andere Telefonsanschlüsse (gegoogelt) aus unserem Block anderer Firmen sind nicht einem Provider zuzuordnen. Auch angehängte Nuller brachten kein anderes Ergebnis. Nummern aus dem uns zugeteilten früheren Block 00-49 wurde nun auch schon weiter vergeben. Was uns nicht weiter stört. Wir möchten nur 2 Nummern herausgelöst haben.

Anscheinend ist die BNetzA raus und Arcor hat die Nummern !? Ich bin bei dieser Frage überfordert. Was hat es eigentlich mit den Multiplexnummern auf sich? Müssen vllt. alle Teilnehmer, die nun eine Nummer aus dem Block haben rüber zur DTAG?

Infos

Also bei Isis hatten wir 2003 den Block 00-49 zugewiesen bekommen. Dann wurde Isis vollständig in Arcor integriert und Anfang 2006 waren wir bei Arcor.
    Wir haben dann 2 ISDN Anschlüsse und DSL 6000 bestellt und bekommen. In der Bestätigung stehen insgesamt 8 Nummern (4 + 3 zusammenhängend und eine mit Abstand). Dann fingen die Probleme an (Nichterreichbarkeit der Firma -"Nummer ist nicht vergeben" - usw.) .

Oktober 2006 die Kündigung + Portierung durch die DTAG bei Arcor von 2 Basisnummern (ISDN)+MSN. Info von der DTAG: Es handelt sich um Multiplex-Nummern (hatte ich vergessen zu erwähnen). Ohne Angabe von Gründen wurde die Portierung durch Arcor verneint. Ende...

Ich habe unsere Nummer bei dem Orakel eingegeben, aber es gab keine Providerzuordnung (mit meiner privaten Nummer hat es geklappt).

Gruß,

Babatz

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Unsere Firma ist langjähriger Kunde der Arcor AG (vormals Isis-Vertrag) und möchte gerne den Anbieter wechseln. Ein Versuch Anfang 2007 scheiterte laut Arcor an dem Umstand, dass unsere Firma 5 Rufnummern aus einem 1000er RNB besitzt, welche technisch nicht herauszulösen seien. Laut § 46 TKG haben wir einen Anspruch auf Rufnummernmitnahme, wie mir eine Dame von der BNetzA mitteilte. Das Problem ist anscheinend nur, so die Dame weiter, dass wir rechtlich wohl einen Anspruch haben, aber die BNetzA keinen Einfluss auf die Arbeitsabläufe hat und wenn Arcor sagt, dass es technisch nicht geht, dann geht es halt nicht. Daher nun die eigentliche Frage:

Ist es technisch nicht möglich diese Rufnummern zu lösen und welche Probleme können realistisch auftreten?

Weiterhin habe ich mich über den AKNN informiert. Es wurde angedeutet, dass sich ein neues Portierungsverfahren (nicht mehr manuell, sondern elektronisch) in der Erprobung befindet. Sind dahingehend Entwicklungen bekannt?

Danke für eure Anmerkungen im Voraus
    Babatz