Beiträge von Charlie.Brown

Schade, dass bei der Werbung (noch?) nix von einer Festnetz-Flatrate a la Schlecker drinsteht oder dass man dieses 600er Kombipaket (derzeit noch) nicht aufstocken kann. Ich gehe aber fest davon aus, dass die 600 Minuten oder SMS generell gelten und nicht nur für EDEKA-Mobil.

Positiv ist aber, dass hier auf D-Netz Wert gelegt wird.
    Beim dem Rest wie MNP oder EVN werden wir spätestens in 1 Woche Bescheid wissen. ;)

Gruß,

Charlie

Ich habe noch eine Congstar-Prepaid-Simkarte hier rumliegen, die ich gern loswerden würde. Die Karte stammt von einer Abo-Testaktion als Zugabe und ist noch nicht registriert.

Zu der Simkarte ist noch ein Guthaben-Code in Höhe von 10€ drauf. Wer Interesse hat, der kann sich ja melden bei mir. ;)

Gruß

Charlie

PS: Bei Ebay will ich sie (vorerst) nicht verkaufen wegen Gebühren.

Hallo !

Ich überlege ernsthaft von Congstar (Prepaid) zu einem anderen Anbieter zu wechseln!

Da ist mir der Clevertogo-Tarif von callmobile aufgefallen,
    gerade weil es ja fast identisch ist zu Congstar ( etwa Höhe des Aufladungsbetrags; Datenpreis von 35 cent/min., etc.).
    Nur hier scheint es endlich einen EVN zu geben und echtes Prepaid ! ;)
    Die Congstar-Rufnummer nicht mitnehmen zu können, würd' ich in Kauf nehmen.

Ich wollte fragen, ob Ihr als Callmobile-User ( die auch diesen Tarif haben) zufrieden seid ?
    Seid Ihr zum Beispiel zufrieden mit dem Service ?
    Oder gibt's bei callmobile (clevertogo) noch irgendwo einen Pferdefuß ?

Gruß,

Charlie

Den EVN hätte ich auch gerne, aber den schicken sie ja noch nicht einmal auf Antrag raus !

Bin auch mal gespannt, wann denn mal die ( eingehende) Rufnummern-Portierung kommt, auch die war ja vor längerer Zeit mal angekündigt worden. :rolleyes:

Wenn nun tatsächlich Edeka-Mobil ( mit Vodafone) oder Klarmobil ( Prepaid ) mit guten bzw. fairen Angeboten kommen ( also ohne Sim-Kartenpfand, dafür mit EVN + eing. Rufnummernportierung), wird's enger für Congstar ! ;)

Ich werde morgen mal nach "Bipop" Ausschau halten. Vielleicht hab' ich ja Glück !

Ich denke, dass es für die Leute interessant sein dürfte, die eben nicht zu Drillisch
    ( Simply, Maxxim) oder Debitel ( callmobile) wechseln wollen. Oder Congstar.

Aber da bisher jeder Anbieter "seine Macken" hat ( Simply-SIM-Kartenpfand, Maxxim und Simply gehören zum Drillisch-Konzern, der nicht gerade beliebt ist, Callmobile-Administrationsgebühr; Congstar-fehlender EVN+ keine MNP), bin ich gespannt darauf, worauf man sich bei klarmobil einläßt ! :)

Mal sehen, was da noch kommt...! :)

Zitat

Original geschrieben von pepe1230
    Also bei prepaid brauche ich nicht unbedingt einen EVN. da kann ich ja nach dem Gespräch sofort meinen Kontostand abfragen. Alle wollen billig telefonieren und beschäftigen dann den Kundendienst - das kostet.
    Bei Postpaid ist ein EVN ein muss.
    Gruß pepe1230

Das mag schon sein, dass das nicht unbedingt für jedermann wichtig ist.
    Für mich gibt es natürliches wichtigeres als einen fehlenden EVN bei Congstar, klar ! ;)

Was ich Congstar doch mittlerweile übelnehme ist die Art und Weise, wie sie mit den Kunden umgeht: Anstatt reinen Wein einzuschenken und den Kunden offen zu sagen: "Liebe Leute, tut uns leid mit dem ( fehlenden) EVN, aber den gibt erst ab xx. September / Oktober / November...weil aus x-beliebigen Grund", wird entweder gesagt, der EVN werde es bei dem Prepaid-Angebot nie geben oder der EVN werde bald eingeführt oder nur auf Antrag einmal per Post rausgegeben.

Zweitens steht ja nach Login des Accounts, dass man dort theorethisch die Rechnungen und / oder Verbindungsdaten angucken kann. Wenn man dann dort diesen Punkt einsehen will, ist nichts mehr davon zu sehen.

Dann der dritte Punkt: Wenn es zum Beispiel "callmobile", "simply" oder "blau.de" schaffen, einen EVN einzurichten, warum nicht congstar ?
    Hier könnte man jetzt sagen: "Moment, hier bist Du bei einem Discounter, erwarte bloß nicht zuviel!"
    Das tue ich ja auch nicht; wie bereits erwähnt, für mich gibt es schlimmeres als sowas. Dennoch wäre es für Congstar finanziell machbar und auch gerade was Datenverbindungen betrifft, notwendig.

Habe denen einen Antrag auf EVN geschickt, nach einer Woche Ruhe kam dann folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx...... , zum Thema
    Einzelverbindungsnachweis.

Zurzeit bieten wir keinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für
    Prepaid-Verträge an.

Dieser Service wird erst in kürze für unsere Prepaid Kunden zur Verfügung
    gestellt.

Bitte beachten Sie das die Verkehrsdaten immer nur maximal 80 Tage
    rückwirkend gespeichert werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bitten Sie um Geduld.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne telefonisch zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Kundenservice"

Nur wann genau der EVN nun eingeführt werden soll, hat mir Congstar bis heute nicht mitgeteilt !
    "Du willst es ! - Du kriegst es!" heisst deren ( Werbe-) Motto ! Pustekuchen !
    Meine Überlegung wäre nun, denen die Pistole auf die Brust zu setzen und den Fall der Bundesnetzagentur zu schildern. Aber klar, dies hätte natürlich nur dann Erfolg, wenn es mehr geben würde, die mitmachen. ;)

Re: Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von rmol
    kostet aber auch Geld jedesmal den Kundenservice anzurufen... Oder übersenden sie den Papier-EVN auf Email-Anfrage?

Edit: sorry, sehe gerade Charlie sprach in der Tat von einer Mail...

Post-Edit: ist kundenservice (at) congstar.de richtig?

Ja, die E-Mail Adresse (Kundenservice@congstar.de) stimmt !
    Sie haben mir mitgeteilt, dass sie mir die Daten "einmalig zur Verfügung stellen wollen" ( was immer das heißen mag).

Ich vermute mal, sie werden mir den EVN per Post zukommen lassen.

Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aber auch unbequem für congstar. *Wenn* wir das alle machen würden, wäre das teurer für congstar als endlich den Online-EVN einzuführen.

Ich habe Congstar mitgeteilt, dass ich den EVN dauerhaft haben möchte. Falls sie es nicht machen wollen, werden ich Ihnen dann solange mit Anfragen/ Anträgen "nerven", bis sie es freiwillig so machen.

Zweitens hoffe ich auf einen Mitmach-Effekt bei anderen, so dass es congstar schwerer macht, "Nein-tut uns leid, wir haben keinen EVN !" zu sagen. :top: