-
Mediaportal weiß ich nicht.
Um Streams von zu hause unterwegs zu sehen empfiehlt sich dyndns, da du dann auf eine "feste" Adresse zugreifen kannst. Falls dein PC, der zu hause den streamt hinter einem Router hängt, müsstest du noch Port forwarding auf dem Router aktivieren.
Leider weiß ich aber nicht, wie man den Stream absichern kann, so dass man nur selbst ihn gucken kann. Es dürfte zum einen illegal sein TV Sender uncodiert ins Netz zu streamen und zum anderen hat man zu hause meißt ja auch nicht die upload Bandbreite, so dass es nicht angenehm ist, wenn andere da gucken sollten.
-
ich habs bisher nur mit dem netstream plugin gemacht. Da einfach als Unicast auf das Interface 127.0.0.1, 1 User reicht eigentlich, Port 2345 oder irgendein freier. Rest einfach so lassen.
-
ich habe mir jetzt die neuste Verison des Coreplayers gekauft. Mit der Version 1.2.0 lief es leider immer nur einige Sekunden. Mit der Version 1.2.5 läuft der stream nun lflüssig.
Was mich jetzt interessieren würde, aber wohl etwas vom Thema abschweift:
Gibt es einen ssh-client für das N95 mit Port Forwarding.
Hintergrund, ich könnte dann fernsehen auch unterwegs gucken, ohne den Port 1234 für alle zu öffnen.
-
DANKE!
hat geklappt. Ich habe es allerdings wie ich schon beschrieb ohne Aufnahme versucht.
Ich habe das Netstream Plugin des DVBViewers benutzt. Streame damit auf Port 2435 raus. Dann öffen ich mit dem vlc den Stream: http://127.0.0.1:2345 und danach streame ich ihn wie du beschrieben hast weiter.
Vielen Dank!
-
Hallo sebastianju,
Welche Einstellungen hattest du für das Streaming beim videolan client und welche Version des Coreplayers benutzt du?
müsste dann aber doch auch über das Net Streaming Plugin des DVBViewers ohne extra aufzunehmen gehen und mit dem Webinterface kann man umschalten.