-
Was hilft eigentlich die Xtra Funktion?
Hallo,
recht schlau werde ich nicht aus dem Menüpunkt Xtra.
Ich hab nur einmal eine Verbindung mit dem Server bekommen, sonst war der Server nicht erreichbar. Ein System ist für mich nicht erkennbar.
Außerdem ist mir nicht klar, was Xtra eigentlich bringen könnte.
Wer weiß da genaueres?
Und: Ist Xtra eigenlich über Wlan erreichbar oder nur über Mobilfunk?
danke
Gruß
Johannes
-
Slider schließen bedeutet Programm zu - muß das sein?
Hallo,
mich ärgert es, wenn ich den Slider schließe und alle Programme incl. Naviprogi sind
geschlossen.
Gibt es villeich eine Einstellung, um das zu ändern?
danke euch
Johannes
-
Wlan Accesspunkt, Email löschen, max. Größe der Photodateien: Fragen zum SGH G810
Hallo,
nach ein paar Tagen intensiver Beschäftigung mit dem Samsung gefällt es mir immer besser. Vor allem hat es eine tolle Verarbeitung. Auch das GPS funktioniert recht gut, wenn man es richtig bedient. Das mußte ich erst mühsam lernen.
Jetzt habe ich noch einige andere Probleme zu lösen:
Die eingegebenen Daten für das häusliche Wlan Netz sind leider wieder verschwunden, kann man die denn irgendwie dauerhaft abspeichern, da das wiederholte Eingeben des Passwortes nervt. Ich finde nichts dazu.
Auch die Eingabe des Emailpasswortes im Emailaccount bleibt wohl nicht dauerhaft, gibt es da eine Möglichkeit, es abzuspeichern?
Und: Die Überschriften der Emails sind nicht zu löschen, geht das wirklich nicht?
Vorläufig letztes Problem: Auch wenn ich die Kamera auf Photogröße von 5MB stelle, werden die Dateien höchstens 2MB groß. Wie ist das bei euch?
Die Firmware meines Samsung ist vom Mai.
Ein schönes Wochenende und hoffentlich auch ein paar Antorten oder gar Lösungen von euch wünscht euch und sich
Johannes
-
Hallo,
ich habs so gemacht wie Sirios vorschlägt. Jetzt klappts mit der Sprache.
Grüße
Johannes
Und mit offenem Slider findet er die Satelliten sehr schnell.
Hatte die Klappe zu, bin halt noch ein Beginner.
-
Hallo,
habe das gleiche Problem: Einmal Sprachausgabe, das wars.
Und verliert oft die Satelliten.
Die installierte Version ist übrigens die 7.52, Kartenversion 7.54.
Die Aussage bezieht sich auf die Navigation im Auto.
Suche Alternativen: Hat jemand Erfahrung mit externen Mäusen oder besserer Software?
Johannes
-
Samsung sgh g810 als Navi im Auto: Euere Erfahrungen?
Hallo,
wüßte gerne, welche Erfahrungen ihr mit dem Samsung als Navi im Auto habt.
Bei mit verliert es relativ oft die Satelliten oder kommt mit der Navigation nicht ganz nach. Momentan also noch keine brauchbare Navigation. Wie gehts euch damit?
Ich habe auf dem Samsung die neueste Version von MC Guider.
Läuft es mit einem anderen Prgramm flüssiger?
Gruß
Johannes
-
GPS findet keine Satelliten
Danke euch. In der Einstellung ist GPS aktiviert. Geht aber noch nicht. Der Assistent findet den GPS Port nicht, meldet er jedenfalls.
Könnte es sein dass man eine Stunde auf ein freis Feld gehen und warten muß?
Langsam nervt es, dass sollte doch schon lange laufen...
Weiß jemand weiter oder kann mir die genauen Einstellungen durch geben, vielleicht habe ich doch einen Fehler gemacht.
-
GPS findet keine Satelliten
Hallo,
ich habe MC Guider installiert und aktiviert. Soweit so gut.
Aber das Gerät findet leider keine Satelliten.
Ich habe das Gerät jetzt fast 1 Stunde ins Freie gelegt, es kommt kein Signal an.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Ich habe den Asistenten laufen lassen, er findet das GPS Modul auch nicht.
Danke für Hilfen
Johannes
-
Frage zum GPS:
Und noch was ist unklar:
Ich bekomme keine GPS Daten. Allerdings habe ich auch keine voll funktionierende GPS Software drauf.
Aber ich müßte doch die GPSdaten auch so bestimmen können.
Einfach berechnen lassen und ein Stunde in die Sonne legen und warten oder wie geht das sonst?
Johannes
-
Hallo,
ich habe eine Sandisk 8GB Karte drinnen. Geht wunderbar.
Bräuchte einen Aktivierungsschlüssel für MCguider.