Hallo,
DAS PROBLEM HAT SICH GELÖST.
ich habe einfach mal das Kabel zwischen Splitter und NTBA ausgetauscht und jetzt funktioniert alles. Muss wohl defekt gewesen sein....
naja zumindest geht jetzt alles und ich bin happy.
Danke!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
DAS PROBLEM HAT SICH GELÖST.
ich habe einfach mal das Kabel zwischen Splitter und NTBA ausgetauscht und jetzt funktioniert alles. Muss wohl defekt gewesen sein....
naja zumindest geht jetzt alles und ich bin happy.
Danke!!!
Hi,
also hab es gerade mal geguckt was genau passiert. wenn ich eine nummer wähle und versuche anzurufen kommt sofort ein besetztzeichen und es steht dort nur "nicht möglich". Ich habe aber mal durch das Telefnmenü geschaltet und gesehn das man einen PIN eingeben kann/soll. Ist das vielleicht irgendein Freischaltcode oder so? Sorry, ich kenn mich echt schlecht damit aus ![]()
MFG Dominik
ZitatTja, ist nun die Frage, ob du einen echten ISDN-Anschluss hast. Welche Hardware hast du denn bekommen? Funktionieren analoge Geräte? Was steht in der Alice-Anleitung, wo du die Telefone (analog und ISDN) anschließen sollst?
Also ich hatte einen Splitter NTBA und einen Router (Siemens Plus) dabei. In der Alice Aleitung steht, dass ich Telefondose mit Splitter, Spiltter mit NTBA und dann NTBA mit Telefon verbinden soll. Analoge Geräte funktionieren nicht!
ZitatD.h. was steht im Display des Gigaset Mobilteils, wenn du abhebst und der Besetztton zu hoeren ist
Wennich mich recht entsinne steht dort: "Kein Anruf/verbindung möglich" oder so ähnlich. Ich werde aber gleich nochmal genau nachschauen fahren.
hallo,
ja entschuldigung, ich versuchs mal etwas präzieser ![]()
ich habe das alice fun packet mit dsl 16.000 und einem isdn anschluss.
das telefon kann ich leider gerade auch nicht genau beschreiben, weil es sich in meiner neuen wohnung befindet, die noch nicht bezugsbereit ist. ich weiß nur, dass er die station gefunden hat und keinerlei fehlermeldungen auf dem display waren. die MSNs musste ich manuell eingeben, weil die automatische suche nicht geklappt hat. im handbuch steht aber dass das am netzbetreiber liegen kann.
hat jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
danke im voraus und mfg
dominik
ich telefoniere nicht über voip soweit ich weiß. auf dem display steht keine fehlermeldung nur der name der station und die uhrzeit etc....
Hallo,
ich habe seit gestern das Siemens cx475 und bekomme es über meine ISDN Anlage nicht zum laufen. Ich habe schon bei meinem DSl Anbiter angerufen. An Störungen oder dergleichen liegt es nicht.
Ich habe bei dem telefon momentan nur eine MSN eingestellt aber wenn ich anrufe bzw angerufen werde kommt einfach nur ein Besetztton. Mein Internet hingegen funktioniert. Ich meine auch alles richtig angeschlossen zu haben.
( Telefonbuchse -> Splitter -> NTBA -> Telefon)
hat jemand eine Idee. Es müsste eigentlich an der Einstellung des CX475 liegen.
Danke im Vorraus und MFG
Dominik
ok, dann will ich dir mal vertrauen. ich frage nur noch mal so blöd nach, weil mir der berater im M.Markt sagte das soetwas mit dem telefon nicht möglich sei.
in der anleitung hört es sich auch so an, dass wenn ich mehrere nummern habe, ich auch mehrere mobilteile benötige :eek:
also hab ich das richtig verstanden dass ich dann zwei rufnummern mit einem telefon (CX 475) empfangen kann?
hallo,
ich habe mir bei alice isdn bestellt und habe 3 nummern bekommen, von denen ich 2 gerne nutzen möchte. nun ist mir zu ohren gekommen, dass es telefne gibt, denen man 2 nummern zuteilen kann. die verschiedenen nummern klingeln dann mit verschiedenen klingeltönen.
kann mir jemand ein isdn telefon mit ab nennen, das möglichst günstig ist und diese funktin besitzt? bzw wie heißt diese funktion überhaupt?
ich habe z.b beim "SIEMENS GIGASET CX 475" folgendes gelesen:
10 ISDN-Nummern (MSN) verwaltbar
ist msn diese funktion?
sorry für meine unwissenheit ![]()
mfg dominik