-
Nun gab es ein Gespräch mit dem Geschäftsführer bezüglich der Auszahlung.
Er hat mir 2 Alternativen angeboten
a) komplette Auszahlung inkl. dementsprechender Versteuerung
b) Ich soll die Kosten für das Pendeln einreichen (steuerfrei) sowie Rechnung schreiben. Ob ich die Rechnung dann beim Finanzamt einreiche, sei ihm relativ egal (das Prozedere hier ist mir unbekannt).
Ich wurde nach diesen beiden Alternativen dann hinauskomplementiert, so dass hier kein Raum für Rückfragen blieb.
Zu den Übernahme der Fahrkosten erscheint mir das ganze plausibel. Ich gebe pro Jahr Wochenende ca. 100 Euro für Bahntickets aus.
Zum Thema Rechnung schreiben kann ich mir vorstellen, dass ich dadurch meine Überstunden (ca. 15 pro Woche) vergütet bekommen lassen könnte. Ich würde dann projektbezogene Rechnungen stellen, bspw. Erstellung Konzept XY. Aus rechtlichen Gründen erscheint mir das schwierig bzw. betrügerisch (Stichworte Scheinselbstständigkeit und Nichgeltungmachen von Rechnungen etc.).
Meine Fragen:
Wo kann ich mich zu dem Thema einlesen, ohne einen Steuerberater konsultieren zu müssen?
Habt Ihr Tips?
-
mir kam gerade noch ein Gedanke. Das Projekt begann im Dezember letzten Jahres. Könnte ich mir den Bonus rückwirkend für Dezember auszahlen lassen?
In 2010 lag mein Jahresgehalt nur bei ca. 15.000 EUR da Arbeitsbeginn im Mai war.
-
ist ein projektbedingter Bonus. Und dementsprechend freue ich mich auch wieder auf normale Arbeitszeiten 
also werde ich mal nach dem Prinzip "cash in the tash" verfahren 
-
Thematisch passt es, daher hole ich mal die Leiche hoch.
Ich bekomme zur Zeit ein monatliches Gehalt von ca. 3.000 Euro brutto. Nun wurde mir ein Bonus in Höhe von 25.000 Euro gewährt mit dem Angebot der Einmalauszahlung oder Staffelung auf mehrere Monate, je nachdem was steuerlich günstiger wäre.
Die meisten Suchergebnisse gingen in Richtung von "Anfall zeitlich egal", ein Ergebnis war je später je besser.
Weiß jemand hier genaues bzw. gibt es Vorschläge zur Steuerminimierung?
-
Hallo,
ich suche jemanden, der seine Restmeilen verwerten will. Ich brauche 27.000 Meilen, dafür würde ich das FAZ 6 Monats Abo nehmen.
Als Preis habe ich mir 70 Euro vorgestellt.
Schlechter Kurs, aber mehr ist das Abo dann auch nicht wert 
-
ah, ich hatte für Europa Preise in Höhe von 30 Euro im Kopf. Muss wohl schon ein bisschen länger her sein 
-
in Banff war ich auch schon. Billig war das mit 50 Euro pro Tageskarte aber nicht. Da muss man in Europa schon lange suchen, um diesen Preis zu finden.
-
mit ner Krücke bin ich unterwegs und das soll sich ändern...
bei ebay wird folgendes, ziemlich hübsches, Rad angeboten:
Verbaut ist ein Shimano 600 Schaltwerk/Schalthebel und Bremsen,
der Brooks-Sattel (noch nicht eingesessen!!!) und die Brooks-Griffe sind/waren neu,
ebenso die Sugino-Kurbel und der Soma-Lenker, Kette, Ritzel, alle Züge.
Der gemuffte Stahl-Rahmen wurde chemisch entlackt und in schwarz gepulvert.
Die geösten Hohlkammer-Felgen, sowie Speichen, Decken (Michelin Dynamics) und die SKS-Schutzbleche sind neu.
Vorderrad wurde radial gespeicht (Durch die guten Speichen sehr Stabil)
Hinterrad Doppelt gekreuzt
Ein Highlight ist wahrscheinlich noch die Klingel (Vorsicht bei alten Menschen!!!)
Die Hochflanschnaben wurden poliert und neu gefettet.
Sie laufen butterweich...
Der Vorbau ist 100mm lang.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Allerdings finde ich 440 Euro happig, auch wenn ich den nochmal runter handeln könnte. Rechtfertigen die verbauten Materialien den Preis?
-
geht mal in Skater/Surfershops. Da gibt es meist sehr gute FlipFlops, Kosten dann aber natürlich auch nicht 5 Mark, sondern 40-60 Euro
-
Die Kanadier sagen Kleidung bei sich. Ich habe das allerdings anders erlebt, also pauschal lässt sich das nicht sagen. Alles andere wäre auch merkwürdig, die Grenze ist relativ offen uns Preise gleichen sich an.
5 Mark ins Phrasenschwein dafür